Teamspeak3 cannot resolve hostname

xJAMESx

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.593
Hallo,
ich hab schon seit mehreren Monaten das Problem das ich auf keinen Ts3 Server per Hostname Joinen kann:

1617530624614.png


Ping klappt:
1617530643328.png


Per IP&Port joinen klappt auch.


Ich kanns mir einfach nicht erklären, ich hab schon stunden versucht das zu fixen ohne Erfolg.

Was ich probiert habe:
  • Google DNS
  • DNS 1.1.1.1
  • flushdns
  • Handy Hotspot (selbes Problem)
  • Ipv6 an und aus
  • Zweiter PC
  • TS3 komplett deinstalliert, appdata gelöscht alles konfigs gelöscht

Lustigerweise funktioniert es auf einem anderen PC in meinem Netzwerk auch nicht.
Auf meinem Handy kann ich den Server Joinen mit der Ts3 App (Handy ist im selben Netzwerk wie mein PC).

Leider haben 95% der ts3 Server ein Hostname und keine Sau kennt IP & Port..
Ergänzung ()

OMG :D
Habs gefunden.
Das Programm "Proxifier" Blockt aus irgend einem Grund den TS3 srv resolve...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Die IP steht immer da, wenn du den obersten Channel anklickst. Da stehen die ganzen Infos.
Hilft natürlich wenig, aber dann kannst du die IP direkt angeben
 
@Dominicus1165 Das war ja nicht die Frage und in einem schnellen Test bei mir selbst stimmt das nicht mal.

TS ist was DNS betrifft besonders problematisch, wenn auf dem System Programme laufen, die das umleiten wollen, wie diverse VPN-Clients. Ich vermute, weil TS von Anfang an nur UDP benutzt.
 
Bob.Dig schrieb:
@Dominicus1165 Das war ja nicht die Frage und in einem schnellen Test bei mir selbst stimmt das nicht mal.
Das weiß ich. Deswegen mein "Hilft natürlich wenig".
Und auch beim 2. hast du Recht. Ich habe nur mal schnell 1-2 Server durchgesucht. Bei den ging es. Beim 3. dann doch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Zurück
Oben