Teamviewer alternative um HTPC vom Hauptrechner zu steuern

mattmaster88

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
227
Hi Leute
Ich habe diese Woche meinen HTPC zusammengebaut und eingerichtet. Da ich später mal keine Tastatur und Maus benutzen möchte (am HTPC) habe ich bis (bis auf die Windowsinstallation) den HTPC über Teamviewer vom Hauptrechner eingerichtet.
Auf beiden Rechnern ist Windows 7 Ultimate.
Mich stört an Teamviewer, dass jedesmal die Werbung erscheint und wollte mal nach was effektiverem fragen.

Ich habe auch schon die Remoteverbindung von Windows genutzt. Gefällt mir ganz gut, abgesehen davon dass dann der Hauptbildschirm blind ist.

Was gibts denn sonst noch? Wäre cool, wenn das Programm schon bei der Windowsanmeldung zugreift, um ein Passwort eingeben zu können.

Schonmal danke für die Hilfe
Gruß matthias
 
Vnc
 
Und welches VNC?
Habe zurzeit Ultra VNC auf dem PC, aber ich komme mit den Einstellungen nicht zurecht. Gibts da was einfacheres?
 
Die Einstellungen sind bei allen gleich. Kannste bei Ultra-VNC bleiben. Was peilste denn da nicht?
 
Die einstellungen selbst.
Ich hab auf dem HTPC, welcher gesteuert werden soll, den client installiert.
Dort hab ich dann ein Passwort vergeben.
Auf dem Hauptrechner habe ich den Viewer installiert. Und wenn ich dann die IP des HTPC´s eingebe, werde ich nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt.
Ich habs erst mit dem Passwort welches ich im Client eingegeben habe probiert, funktionierte nicht.
Genauso hab ichs mit den Windows Zugangsdaten probiert, auch ohne erfolg, erbekommt keine Verbindung.

oder gibts wenigstens einen auf deutsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Remote Desktop?
Wieso ist dann der haupt-Bildschirm blind?
Ich benutze das hier mit 3 Rechnern und 2 Monitoren.
Unten in der Taskleiste liegen die Tasks der RDP's, links auf dem Monitor ist alles was lokal auf diesem Rechner läuft und rechts auf dem zweiten Monitor sind die beiden RDP's O.o
 
Auf den HTPC der gesteuert werden soll kommt der Server und nicht der Client.
Benutzernamen muss man meines Wissens nie angeben, da gibts immer nur in PW-Feld.
Wenn Du nach Namen und PW gefragt wirst, dann ist das nicht das VNC dass da antwortet :-)
 
@ Stahlseele
Soboald ich mit mit dem Remotedesktop anmelde, erscheint am Fernseher, welcher am HTPC angeschlossen ist nur das Windows Anmelde Fenster.
@HisN
Sorry, habe natürlich den Server auf dem HTPC installiert und auf dem Hauptrechner den Viewer.
Wenn ich die IP des HTPC eingebe und verbinden möchte, kommt die Benutzernamen und Passwort Eingabeaufforderung.
 
Ach DAS meinst du . .
Ja, okay, gut, das kann ich verstehen, dass das stört . .
Weiss zufällig jemand, wie man das abschalten kann?
Das wäre für mich dann auch interessant zu wissen.
 
Ja, und?
Das kann man speichern lassen O.o
ich mach nur mein RDP auf und drücke connect, dann bin ich auf meinem Shuttle.
 
Und gibts eine Möglichkeit das Windows Remote mit dem Handy zu öffnen? (Android)
Für VNC gibts da Apps.
 
Ich denke nicht.
Aber fürs handy gibt es logmein ignition.
Ist eine App für iPhone und Android.
Kostet allerdings 30³ glaub ich <.<
 
Bei UltraVNC kannst du im Server ein Passwort vergeben. benutzernamen gibt es dort nicht (zumindest habe ich dort sowas noch nie gesehen...). Dann einfach epr Client auf den Server verbinden und feertig. Im Grunde muss man neben dem PW gar nichts konfigurieren...
 
hm also ich wüde vll doch zu ner bluetooth tastatur mit trackball raten. kostet so und 20-30 bei ebay. habsch mri auch zugelegt. mussich A nicht immer das zimmer wechseln für pause, etc etc und B es muss kein extra 2ter rechner dumm rumdümpeln und strom verblasen.
 
ich bin mit der tastatur sehr zufrieden. nicht grad der mega tasten anschlag aber gut. batterien halten seit monaten, die schaltet selbst ab nach ein paar minuten und is ueberall verstaubar. auch an den trackball gewöhnt man sich ruck zuck.
 
Zurück
Oben