Tearing bei Video und TV

HuckJ

Lt. Junior Grade
Hallo !

Ich habe jetzt schon unter Google gesucht, aber nichts an Lösungen für mein Problem gefunden.

Bei schnellen und auch oft bei langsamen Bewegungen zieren horizontale Streifen das Bild, ich habe gelesen, dass sich das Tearing nennt

siehe Beispiel, das Bild ist aber nicht von mir, ich nutze Windows Vista x64 und die Konfig aus meiner Signatur

Programme: DVBViewer und VLC (bei anderen ist es mir bis jetzt nicht aufgefallen)

Die neuesten NVidia Treiber habe ich gerade schon installiert, das hat aber nichts geändert.
Auch habe ich verschiedene Deinterlacing Modi im VLC ausprobiert. Die verschlechtern eher das Bild, helfen aber nicht bei dem Tearing Problem.

Kann mir jemand eine Lösung dafür nennen ?

MfG HuckJ

Anhänge

• tearing.jpg
    tearing.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 246
Moin,

du kannst dieses Problem sicher mit der Aktivierung von der im Treiber von Nvidia enthaltenen Funktion Vertikale Synchronisierung beheben.
Dies ist bei der für Fortgeschrittene 3D-Einstellungen zu finden.

Probiere es mal aus mal schauen ob es Funktioniert.

Gruß
Mathi DeLuxe

Hey ;) im VLC Player funktioniert es, super :)
der läuft aber auch auf Videoausgabe über DirectX 3D !

den DVBViewer kann ich nicht zufällig irgendwo auf DirectX 3D Ausgabe umstellen ?

Die Treiberinstellung ist nämlich nur für 3D Anwendungen, das heißt, ich müsste aus DVBViewer eine machen :o

die aufgenommenen Sendungen kann ich im VLC Player ohne Tearing wiedergeben

Hallo ! Hat keiner von Euch das gleiche Problem ?
Scheint doch ein übliches Problem bei NVidia Grafikkarten zu sein ?

Bei Youtube habe ich es auch, und natürlich kann ich Firefox auch nicht über die 3D Einstellungen steuern :(
Über Google finde ich nur ungelöste Probleme !

Zuletzt bearbeitet: (Problem noch nicht gelöst)
Zurück
Oben