Technicolor TC7110: DNS ändern auf brasilianischem Gerät

roxxor

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin für die nächsten Jahre in Brasilien und habe hier nun in meiner Wohnung ein Technicolor Kabelroutermodem stehen. Nun versuche schon länger meine PS4 bei PSN anzumelden. Es funktioniert über einen 3G Hotspot ohne Probleme, jedoch kann ich weder über Mac, Windows, Iphone, Ipad und PS4 die Login-Seite über Wifi oder LAN-Kabel aufrufen.

Ich schließe daher daraus, dass es was mit den DNS-Servern des Technicolor Geräts zu tun hat. Eine ähnliche Meldung gibt auch die PS4. Es hat also nichts mit dem PSN-Hacker Angriff aus Dezember zu tun.

Ich würde daher gerne die DNS-Server die eingestellt sind bzw. die sich das Gerät über DHPC in den WAN Einstellungen zieht auf die Google-Server ändern. Leider habe ich aber keine Ahnung wie das funktioniert bzw. was ich eintragen kann. Das Gerät unterstützt nur IPv4. Hatte von ähnlichen Problemen beim TC7200 von Unity-Media gelesen, aber das war auf IPv4.

Weiteres Problem ist, dass ich keine Login-Daten vom Provider habe. Das war alles in der Wohnung vorinstalliert und wird gestellt. Würde daher ungern irgendwie Passwörter von den Einwahldaten löschen müssen oder so, da ich die dann über den Besitzer beim Betreiber anfordern muss und es dann mal so circa ein paar Monate kein Internet geben könnten (anderes Land, andere Sitten :))

Anbei die Screenshots. Erstes Bild zeigt die aktuelle Einstellung der DNS und das zweite die Möglichkeiten zur festen Installation. Ich habe leider keine Ahnung was ich da bei IP und Mask eingeben soll. Vlt. gibt es aber auch einen anderen Weg, bisher taucht das Problem nur beim PSN-Network auf. Andere Seiten sind mir bisher nicht aufgefallen, wird es aber wahrscheinlich geben.

Bereits besten Dank für eure Hilfe.
VG
roxxor

Anhänge

• Ohne Titel_1.jpg
    Ohne Titel_1.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 264
  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 213
Ändere mal scherzhafterweise die IP auf 192.168.xxx.xxx und schau, was Deine Geräte dann mit dem Router anfangen können.

Hab selbst 2 Jahre in Brasilien gelebt. Ich kann dir nur raten, lass die zustaendige Firma bei dir antreten.....und bring fuer die Zeit die du da lebst VIEL Geduld mit.
Die sollen dir das gleich vor Ort machen und lass dir nie was abschalten, was einschicken, Termiene generell, sonst wartest du ewig!

Internet und Stromausfaelle sind da ohne hin Standard. Hatte damals eine PS3 dabei, die lief im Netz aber ohne Probleme.
Der Anbieter war Net, davor Oi die waren allerdings grauenhaft.

So schoen jede Art von Urlaub und Trip da war (plan auf jeden Fall die Iguacu Wasserfaelle und den Amazonas ein, das lohnt sich richtig), das normals Leben mit allem drum herum dort will ich so schnell nicht wieder sehen ;).

Das sieht so aus, als ob du es nicht (zumindest da nicht) ändern kannst. Die Einstellungen sind für eine statische IP an der WAN Schnittstelle gedacht, wie man da ja zweifellos erkennt, und das ist ein leicht anderer Kontext als nur die DNS Server zu ändern. Da muss dein Provider mitspielen und dir eine feste IP Adresse zuweisen. Ob das möglich ist hängt vom bestellten Anschluss und Tarif ab, normalerweise machen die das aber nicht, es wird DHCP genutzt. Über die Schiene kommt dann auch automatisch der Eintrag für die DNS Server mit.

Hat die PS4 keine eigenen Einstellungen für ihre DNS Server?

Man kann der PS4 auch direkt einen eigenen DNS verpasssen. In den Netzwerkeinstellungen auf manuell gehen, die IP eingeben, das Gateway und eben den google-dns. Habe ich daheim auch gemacht, weil ich kurz nach dem PS4-Release Probleme mit PSN und Telekom-DNS hatte.

hat einwandfrei funktioniert mit der DNS änderung bei der PS4. Besten Dank und Problem gelöst!
Danke!

Zurück
Oben