Anzeige Technik-Deals: Ausgewählte Technik-Angebote vom 31. Januar [Anzeige]

Kein LG G5 im Angebot :-(
Der Mova V50 ist ein Flop, die Navigation im Vergleich zum Saros 10R ist die reinste Grütze, geht direkt zurück.

vergleichen lohnt immer

JiJiB! schrieb:
vor ein paar Tagen ein "Pre-Prime-Day" Angebot bekommen, dachte is schon günstig. jetzt ist das gleiche nochmal 35€ günstiger. was würdet ihr machen bei sowas? kann man da Amazon anschreiben?
Versuch es, manchmal lassen sie sich drauf ein.

RobZ- schrieb:
Kein LG G5 im Angebot :-(
Der Mova V50 ist ein Flop, die Navigation im Vergleich zum Saros 10R ist die reinste Grütze, geht direkt zurück.
Echt? So schlimm? 🫣

Bei den Prime Days habe ich lediglich einen Wäschekorb für 12 € und eine Zitruspresse für 15 € gekauft.
Ansonsten wüsste ich nicht, welche Artikel und technischen Geräte ich jetzt noch dringend bräuchte, nur weil sie etwas günstiger angeboten werden.
Ich wollte mir das Apple iPad 11 für 335 € kaufen, habe aber nach einer weiteren Nacht darüber schlafen erkannt, dass ich es im Grunde nicht brauche.
Es gibt zwar eine riesige Auswahl an Technik-Schnickschnack und anderem Tand, aber ich habe eigentlich keinerlei dringenden Bedarf.
Ich denke, vielen anderen wird es genauso gehen. Es ist eher das „Haben-Wollen“ als das „Tatsächlich-Benötigen“, das dazu führt, dass man bei Prime-Day-Angeboten zuschlägt, obwohl man die Dinge, die man dann aus dem „Spar-und-Haben-Wollen“-Impuls heraus kauft, eigentlich gar nicht braucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815, gaelic, R1ng0 und 2 andere
Hm, der Preis für den 9950X3D ist schon nicht schlecht. Aber er kostet immer noch etwas mehr als der 9800X3D und ob ich jetzt den Fuffi mehr ausgeben will oder sollte... . Wenn man nur wüsste ob Amazon noch plant den 9800X3D runterzusetzen :)

Außer ein paar CDs, die es jetzt vergleichsweise günstig gab, habe ich nichts weiter bestellt. Für noch mehr Whiskyflaschen ist in meiner Whiskybar kein Platz mehr. ;)

Trotz GAS habe ich irgendwie habe ich doch keinen Bock momentan, was in Hardware zu investieren. Wüsste eh nicht was, außer in ein Whitebuild zu investieren, aber für einen gefühlten FPS mehr einen guten Tausender auszugeben, nur um einen weißen PC zu haben und eine weiße Grafikkarte ist nicht einmal dabei... Ich weiß nicht, obwohl der Nerd in mir schreit...

0f25ee2d869ef533343ffaed0b830712.jpg
Kennt ihr... 😅

Interessant, die Echo Geräte sind gar nicht mal so günstig

Den Echo Dot gibt es für 33€, den habe ich letztes Jahr für 23€ gekauft. Für Musik/Küchenradio schon grenzwertig, das Mikrofon für z.B. Haustelefonie eher untauglich. Ich nutze den nur für Smarthome Befehle in Kombination mit Shellys, für 33€ eigentlich schon uninteressant,

Die großen Echos kosten 120€, das ist der Normal/Maximalpreis. Die gab es lt. Preistool auch für 60€.

Der ganze Alexa/Echo Krempel scheint ja nicht so gut zu laufen.

puh, "prime days" ... ganz ehrlich, tools wie "keepa" zeigen einem jedes jahr auf´s neue, wie lächerlich 99,99% der Angebote sind. Dass die überhaupt einen "prime deal" banner an produkte heften, die jetzt vielleicht 5% reduziert sind - und es vor 3 wochen auch schon mal waren..

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815, blende11, konkretor und eine weitere Person
Habe mir jetzt den 9950X3D erst mal bestellt. Falls der 9800X3D noch günstiger wird, würde ich ggfls. retournieren. Aber der Preis ist so niedrig, dass das aktuell ein No-Brainer ist. Bein NBB etwa kostet er ~160 € mehr.

calippo schrieb:
Der ganze Alexa/Echo Krempel scheint ja nicht so gut zu laufen.
Wenn dem so wäre, dann wären die Geräte vermutlich rabattiert oder meinst du nicht? Nur weil man in der Vergangenheit die Teile an den Prime Days zu halben Preis und vermutlich mit Verlust verkauft hat, damit man die aktuelle Marktposition erreichen kann, bedeutet keinen Dauerzustand.

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, eSportWarrior und n8mahr
xexex schrieb:
Wenn dem so wäre, dann wären die Geräte vermutlich rabattiert oder meinst du nicht?
Rabatte bringen doch nur was, wenn man noch mehr Verbreitung haben will und aus dem Bestand heraus neuer Umsatz generiert werden kann.

Bestand gibt es wohl genug mittlerweile, aber das Alexa System läuft wohl nicht so gut wie gewünscht. Gab ja schon Entlassungen und die Nutzererfarhungen sind doch eher Bescheiden. KI seitig kann Alexa nicht mal ansatzweise mit Suchmaschinen oder gar ChatGPT mithalten und der neue KI Service für 20$?
Soll in Prime enthalten sein, kommt dann die nächste Preiserhöhung?

Aber es kann natürlich sein, dass dieser gerade angestoßene Wechsel auf KI-Alexa der Grund ist, warum sie die Echo Geräte nicht so pushen.

calippo schrieb:
Aber es kann natürlich sein, dass dieser gerade angestoßene Wechsel auf KI-Alexa der Grund ist, warum sie die Echo Geräte nicht so pushen.
Der Grund dürfte schlichtweg sein, dass mit dem aktuellen Chef die Geräte dazu verdammt sind, Einnahmen zu produzieren. Die Teile zu "verschenken" ist da definitiv kontraproduktiv.

Es ist Amazon bis heute nicht gelungen, einen Mehrwert fürs Unternehmen zu generieren. Die Skills sind bis heute so gut wie alle kostenlos, kaum jemand dürfte die Geräte dazu nutzen, um darüber Waren bei Amazon zu kaufen und selbst bei Musik sind die Geräte keinesfalls verdongelt, um ausschließlich Inhalte von Amazon wiederzugeben.

Ich bin mir trotzdem relativ sicher, zum Black Friday Ende des Jahres, wird es wieder mehr Geräte vergünstigt geben. Die aktuellen Prime Days sind ja eher dazu gedacht, Platz im Lage zu schaffen und weniger beliebte Waren und Auslaufartikel loszuwerden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und calippo
Zurück
Oben