• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Anzeige Technik-Deals: Ausgewählte Technik-Angebote vom 31. Januar [Anzeige]

xexex schrieb:
Es ist Amazon schlichtweg bis heute nicht gelungen, einen Mehrwert fürs Unternehmen zu generieren. Die Skills sind bis heute so gut wie alle kostenlos, kaum jemand dürfte die Geräte dazu nutzen, um darüber Waren bei Amazon zu kaufen und selbst bei Musik sind die Geräte keinesfalls verdongelt, um ausschließlich Inhalte von Amazon wiederzugeben.
stimmt schon, wobei man den psychologischen Effekt nicht unterschätzen sollte - und ich bin sicher, dass kalkulieren die bei Amazon mit ein. Jemand, der Alexa im Haus hat und aktiv nutzt, wird viel eher bei Amazon kaufen, wenn auch nicht über die Geräte, sondern normal, weil man eben Amazon "im Kopf" hat durch die Geräte. Und Nutzer von Alexa werden auch viel eher ein Prime Abo abschließen, um die Musikauswahl beim normalen Musikabspielen über Alexa zu vergrößern.
Denn auch wenn Spotify etc ganz gut integriert ist, es ist etwas umständlicher, als über prime music. Nicht viel, aber ein Wort mehr, ein Mißverständnis mehr pro Woche etc pp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und xexex
Vllt solltet ihr überlegen eine Deal Plattform für Technik und Hardware aufzubauen. Community basiert a la MyDealz.
 
was haltet ihr von dem dreame l40 ultra angebot?
 
@blende11 Weil er es gut genug machen kann, während man selbst damit nicht aufgehalten ist. Oder nichtmal zuhause ist.
Ich geh morgens in die Arbeit, am Abend wenn ich heimkomme ist die Wohnung gesaugt. Klar kommt er nicht so in die Ecken wie ein Staubsauger. Aber statt 2-3x die Woche selbst zu Saugen, reicht es mit dem Roboter wenn jemand einmal die Woche Feucht durchwischt.

@MGFirewater
Mein Dreame D10 Plus macht seine Sache in der Wohnung sehr gut, aber nur als Sauger. Hat noch nie Wasser bekommen zum Wischen.
Ob der L40 Ultra so viel besser ist? Keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Bluetrance und DNS81
@frazzlerunning
Ja Bequemlichkeit wäre ein pro Argument, aber dafür sind diese Saugroboter meiner Meinung nach viel zu teuer.
Kurz die Wohnung von Hand durchzusaugen, ist eine Sache von ein paar Minuten, ich bleibe bei Staubsaugern „oldschool“ und deshalb beim normalen Staubsauger und menschlichem saugen.
 
mir gehts hauptsächlich ums zwischendurch mal durchwischen von Holzfußböden. Wir haben seit einen Monat einen Hund der gerne mal mit matschige pfoten aus dem garten von draußen reinkommt + 3 kids. und ich habe keine Lust mehr ständig Dreck wegzuräumen. Da soll langsam mal die Technik übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blende11
Das Pixel 9a kriegt man im Bundle mit nem 4K Streamer zu einem passablen Preis, wenn man den 4k Streamer bei ebay verhökert, kommt man vielleicht für 360 beim 9a weg für neu mit Umtauschrecht und Garantie, naja mir paar Tage vorm Primeday genau dieses anderweitig geholt.
Generell ist es eher unaufregend, es sind Angebote die sich lohnen wenn man eh etwas kaufen will oder braucht, aber sonst naja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl
blende11 schrieb:
Mit einem normalen Staubsauger geht es gründlicher und wesentlich schneller.
Unsinn. Der Staubsauger fährt täglich den Boden ab und erwischt so nahezu jeden staub.

Die paar Kanten kann man kurz mit dem Besen in die Mitte kehren.

Vergleich mal das Ergebnis Staubsaugertoboter 7x die Woche mit staubsaugen 1x die Woche. Und nicht diese unrealistischen Vergleiche.
 
blende11 schrieb:
Ich halte nichts von Saugrobotern.
Mit einem normalen Staubsauger geht es gründlicher und wesentlich schneller.
Ein saugroboter kann jeden Tag fahren, am besten einer mit Wischpads und Station. Der fährt hier schön rum und sammelt alles ein was durch die Luft fliegt und schon gelandet ist. Dann gehst nochmal mitm Handstaubsauger unterm Esstisch durch und gut ist. Fußboden blitzblank, Zeitaufwand 5 Minuten statt ne Stunde. Mega.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und 9t3ndo
Ich hab auch einen staubsaugeroboter der wisxchne kann. Das saugen funktioniert richtig gut, dass wischen ist bei meinem noch nicht gut. Aber er zieht das pad nur hinterher. Der nächste den ich kaufe soll dann drehende wischpads haben. das geht schon ziemlich gut. Aber nachsaugen tue ich nicht. ich stell einfach alles vorm einkaufen hoch und während dessen saugt der mir alles.
 
blende11 schrieb:
Ja Bequemlichkeit wäre ein pro Argument, aber dafür sind diese Saugroboter meiner Meinung nach viel zu teuer.
Die billigen sind nicht gut genug, klar, die Saugen nach Zufall.

Aber die günstigen Roboter mit Lidar und guter Navigation fangen bei etwa 200€ an. Wie zb. mein D10 Plus (oder der Gen 2) inkl. Absaugstation.
Der D10 bei mir fährt Mo-Do und wenn ich am WE mal nicht daheim bin ebenfalls, automatisch ab 9:00. Freitag bin ich meist im HomeOffice, da stört mich der Sauger, aber wenn möglich lasse ich ihn dann trotzdem im Schlafzimmer, Flur, Küche, Bad usw. fahren, aber halt nicht im Bereich in dem ich arbeite. Aufwischen passiert dann händisch, meist Mittwoch Abend.

Die Modelle, die gut Wischen können sind dann wieder teurer, aber da habe ich den Bedarf nicht, ist bei anderen sicher anders.
 
Rote Rose schrieb:
Unsinn. Der Staubsauger fährt täglich den Boden ab und erwischt so nahezu jeden staub.
Die Diskussion könnt ihr vermutlich ewig führen, so unterschiedlich werden die Meinungen sein. Täglich saugen? Wofür? Nur um Strom zu verschwenden? Das ist genauso eine Argumentation wie damals seitens der EU, als die Saugleistung beschränkt wurde und vorgerechnet wurde, wie viel Strom dadurch gespart wird. Ging aber von einem Haushalt aus, indem alle zwei Tage gesaugt wird.

Der springende Punkt hierbei, wer eine große Wohnung hat, Holz- oder Fliesenböden und vor allem Hunde oder Katzen in der Wohnung, der wird sicherlich recht häufig saugen (müssen) und einen besseren Nutzen aus so einem Gadget herausholen als andere.

Wer Teppich in der Wohnung verlegt hat, keine Tiere herumlaufen hat, und für den saugen nicht bedeutet, nur um alles in der Wohnung herumzufahren, sondern dabei auch die Stühle, Tische und anderes Zeug zu verschieben, um einmal die Woche gründlich durchzusaugen, für den ist so ein Teil schlichtweg nutzlos.

Bei mir in der Wohnung wäre ein Robotersauger gleichzusetzen mit einer "Katzenwäsche", da wo sich der Staub wirklich sammelt, kommt der schlichtweg nicht hin und die freien Flächen nimmt mal beim wöchentlichen Saugen einfach mit. Ich habe aber auch volles Verständnis für Leute die jeden Tag saugen müssen, weil sie sich sonst vor Tierhaaren und Wollmäusen nicht retten könnten.

Zumal man seinen Katzen auch etwas Spaß gönnen sollte... ;)
1752135810534.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PericoloGiallo, Lakmusluk, Darklordx und 3 andere
ich bin doch noch schwach geworden: die SAMSUNG 990 Pro 4TB SSD für 251€ eingetütet :)
 
MGFirewater schrieb:
Wir haben seit einen Monat einen Hund der gerne mal mit matschige pfoten aus dem garten von draußen reinkommt + 3 kids.
Für was gibt es Zwinger?! 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Zurück
Oben