Technische Fachoberschule oder nur "normale" Fachoberschule?

blackstriker

Ensign
Hallo User,

hab mir viele Gedanken drüber gemacht. Und zwar, ob ich wirklich die technische Fachoberschule besuchen soll? In Mathe war ich nie der Beste, aber auch nie der Schlechteste. Mir hat man gesagt, man soll die technische Schule nur besuchen, wenn man sehr gut in Mathe und Physik ist. Man hat aber im ersten Jahr nur 2 Tage Schule, die restlichen Tage verbringt man nur am Praktikumsplatz. Jetzt bin ich mir sehr unsicher, ob ich doch die normale Fachoberschule besuchen soll? Könnt ihr mir vielleicht paar Tipps geben? Denkt ihr, ich habe noch Chancen, eine normale Fachoberschule zu besuchen? Bin echt im Stress!

Danke

Also meine Freundin macht zurzeit das technische Fachabi und die muss jeden Tag die Schule besuchen also nix mit Praktikumsplatz. Ansich hast du recht das, dass technische Fachabi sehr viel Mathe, Chemie, Physik beinhaltet aber darum wirst du wohl auch beim normalen Fachabi nich kommen. Ich selbst hab normales Abitur gemacht und das war auch kein Zuckerschlecken aber wenn du den Willen hast und den Ehrgeiz dann schaffst du das auch =) egal ob du Mathe drauf hast oder nich man muss nur wollen und Einsatz bringen.

danke, du hast recht! ich hab zwar jetzt schon probleme, aber die werden ich warscheinlich schnell lösen!

Zurück
Oben