Technische Oberschule + 2. Fremdsprachen

Rockzentrale

Commander
Abend!

Mir stellt sich die Frage ob ich in der Technischen Oberschule Französisch nochmals machen muss?

Grund der an nahmne ist dieser *klick*

Ich bin aber der Meinung, dass ich Französisch nicht nochmals machen muss, da ich in der Realschule schon gehabt habe (4 Jahre)

MUss ich nun nochmals Französisch auf der TO machen oder nicht?

Also ich war auch auf ner TO und hatte zwar ne zweite Fremdsprache (Niederländisch) aber Französisch hatte ich nicht mehr.

Generell könnte es also sein, das du ne zweite haben musst.

also laut deinem link ist das so. entweder französisch oder spanisch.

und ich hab mal schnell meine mutter gefragt, die war auch auf einer weitergehenden schule (zwar höhere handelsschule, aber das ist ja im prinzip das gleiche nur in eine andere fachrichtung) und sie musste auch zwischen französisch und spanisch wählen, obwohl sie vorher schon jahrelang französisch gehabt hat.

Damit ich sicher sein kann, werde ich mal morgen einen Kollegen fragen, wie es bei seinem Bruder so ist.

Rockzentrale schrieb:
Damit ich sicher sein kann, werde ich mal morgen einen Kollegen fragen, wie es bei seinem Bruder so ist.
Also die hier in Köln sagen immer das man es dann nicht mehr machen muss.

hey

ich bin momentan noch an einem technischen gymnasium (TG) (ich denke ist das gleich wie oberschule oder?)
ich hatte auch 4 jahre in der realschule franz. und muss/musste es diese 3 jahre am TG nicht nochmal machen. zum glück. im abi zeugniss steht aber dann glaub die note aus der realschule.
BTW: immer wieder spassig den kollegen zuzusehn wie sie sich mit franz abmühen und mich kümmerts ned :D

greez

Zurück
Oben