Technoline BC700 defekt?

Sebbo-

Lt. Commander
Ich habe das oben genannte Ladegerät eben mal wieder aus meiner Technikkiste gekramt.

Wenn ich das Gerät anschließe passiert einfach nichts. Laut meiner Erinnerung und der Bedienungsanleitung müsste sich das Gerät nach der Verbindung mit dem Stromnetz automatisch einschalten.

Hat noch jemand von euch das Teil und weiß ob man das irgendwie "einschalten" kann?

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre noch, dass ich vielleicht ein falsches Netzteil aus der Technikkiste genommen habe. Da steht hinten drauf:
DVE Switching Adapter
Model: DVS-1201A00FEUC
Input: 100-240VAC 50/60Hz 0,5A
Output: +12V 1A

Vielleicht hat ja jemand das selbe Ladegerät und kann mal vergleichen ob das korrekt ist?

Ansonsten kann ich mir wirklich nur noch vorstellen das das Teil kaputt ist, obwohl ich das bisher maximal 10x genutzt habe :(

Ich habe mittlerweile zwar nicht mehr das original Gerät, sondern einen Nachbau, aber bei beiden sollte das Display angehen sobald es mit Strom versorgt wird (anzeige Null ohne Akkus).

Mit dem Netzteil kann ich dir leider nicht helfen da der Nachbau ein anderes verwendet.

Mein Technoline BC700 hat folgende Stromversorgung:

Ktec AC Adaptor
Model: KSAFD0300280W1UV
Input: 100-240V-50/60Hz 0.4A
Output: 3.0V 2.8A

Vielleicht hast du tatsächlich das falsche genommen?
Bei dir sind es 12V Output...

Jop, bei mir ist es auch das Ktec-Teil mit 3V Output. Da hast du dir wohl dein Gerät gebraten.

Ich habe das selbe ladegerät und meine Daten sind mit denen von Joypad identisch hier mal ein Bild falls es hilft

Anhänge

• DSC_8747.jpg
    DSC_8747.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 384
Mh jetzt habe ich den richtigen (von dir beschriebenen Adapter) in meiner Technikkiste doch noch gefunden.
Das Ergebnis ist allerdings das selbe, das Ladegerät geht nicht an.

Wahrscheinlich hab ichs jetzt dadurch kaputt gemacht, dass ichs mit dem falschen Netzadapter versucht habe? :freak:

Zurück
Oben