Technotrend S2-3600 Code 46

BliccZ

Lt. Junior Grade
Technotrend S2-3600 - kein Treiber - Code 46

Hallo,

ich habe mir heute die im Titel genannte TV-USB-Box gekauft. Nachdem ich die Box entsprechend der Anleitung verkabelt und angeschlossen hatte, kam dann Enttäuschung auf. Das Gerät wird nicht erkannt und taucht als "Unknown Device" im Geräte-Manager unter USB-Controller auf. Bei Gerätestatus steht folgendes:

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat (Code 43).

Egal welchen Treiber ich versuche zu installieren, Windows 7 64-Bit meldet jedes Mal, dass der aktuellste (nämlich gar kein) Treiber installiert ist.

Was kann ich noch versuchen, oder ist das Gerät sogar defekt?

MfG Marius

Zuletzt bearbeitet:
Code 43 kann eigentlich nur auftreten, wenn bereits ein Treiber installiert ist - das sollte also passen. Der Fehler deutet sehr häufig wirklich auf einen Gerätedefekt oder einen zu schwachen USB-Anschluss hin - wenn das Teil auch an anderen USB-Anschlüssen das gleiche Ergebnis liefert, so würde ich wirklich fast auf einen Defekt tippen.

EDIT: Mach mal einen Screenshot im Gerätemanager unter "Details" und "Hardware-IDs" von der TV-Karte.

Scheint sich schon erledigt zu haben. Habe nach unendlich vielen Neustart und Treiberinstallationen sowie -deinstallationen die Box einfach mal an meinen Hautp-PC mit Ubuntu angeschlossen und hat sofort funktioniert. Seltsamerweise funktioniert sie seitdem auch am anderen PC mit Windows.

Ich hoffe, dass Problem hat sich erledigt ;)

Zurück
Oben