Techsolo Router drückt speed

gerolsteiner

Newbie
Hallo,
ich habe einen Techsolorouter und eine 2Mbit Leitung.
Wenn ich den Router dran hab bekomme ich maximal 70kbytes/s wenn er ab ist dann hab ich volle 240 ca.
Kann ich den Router irgegendwie einstellen und wenn nicht, warum ist das so, und welcher ROuter macht das nicht?!

Danke

Eventuell ist bei dem Router die MTU falsch eingestellt.
Den MTU (Maximum Transmission Unit) Wert erhälts du bei deinem Provider und muss eventuell im Router manuell eingetragen werden, wenn jeder das nicht automatisch macht.

Einfach mal in den Router-Settings nachschauen, ob es dafür eine Einstellmöglichkeit gibt.

mfg Simon

also ich hänge auch hinter nem router , zwar einer von netgear aber egal.
habe auch 2 mbit und keinerlei probs...in den einstellungen vom router is bei mir auf jedenfall n feld für dir MTU einstellung hab aber nix eingetragen und es geht trotzdem alls wunderbar mit fullspeed..

ps: hatte vorher n barricade router und hatte dort MTU 1500 drin stehn und lief auch alles

mfg

Also bei mri kann man nichts einstellen im Router setup. Der speedtest von arcor oder Speedmeter.nl sagt mir das ich mit router down 70kbyts hab und up 22 (der wert ist ok) also ist nur der download betroffen.

Speedtest ist uninteressant.
Interessant sind Download von schnellen FTP-Servern.

Auf ComputerBase.de gibt es einige Downloads, die von CB gehostet werden. Zieh davon mal ein etwas größeres File ~20 MB und guck dir da die Speed an.

Die Speedtests zeigen manchmal recht willkürliche Werte an. :rolleyes:

mfg Simon

Naja bei mir zeigt er recht deutlich an:

Mit Router 70 down 22 up
Ohne Router: 240 down 22 up

Ist schon aussagekräftig finde ich

Könnte sein, dass der Router zu langsam ist für ne 2Mbit Leitung bzw. die Firewall den Speed zu sehr drosselt. Mein alter Allnet Router hat hier auch nur 3 Mbit zu gelassen, obwohl wir 5 Mbit haben. Daran könnts liegen.

so hier mal die Antwort von Techsolo

Hallo!

Das Problem hierbei sind die DMZ Einstellungen, die die Zahl der offenen Ports und somit auch die Geschwindigkeit begrenzen.

Leider ist es derzeit nicht möglich das zu ändern, da wir bisher noch auf eine neue Firmware für den Router warten, die das Problem beheben sollte, jedoch haben wir keinen konkreten Termin, wann wir diese erhalten sollen.

Mit freundlichen Grüßen,
Best Regards,
Veuillez agréer mes salutations distinguées

Ihr Techsolo Service Team

Zurück
Oben