• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kingdom Hearts Teil 1 - Final Mix - Controller-Einstellungen (PC)

XShocker22

Rear Admiral
Heyho,

Ich habe mir einmal KH zugelegt und an sich macht es mir echt Spaß (momentan im Coliseum), jedoch werde ich partout nicht warm mit der Tastenbelegung auf einem Xbox 360 Gamepad.

Ich weiß, dass das irgendwie mit der ursprünglichen japanischen Fassung zusammenhängt, dennoch: es nervt.

Und zwar:

Angriff auf A

Springen auf B

Es widerspricht meiner europäischen Seele, so so spielen, gerade wenn die Kämpfe hektischer werden.

Ich kann theoretisch und praktisch die Belegung auch ändern, jedoch ändere ich damit das Menüverhalten.

Wenn ich die Belegung ändere, ist es wie folgt:

Angriff auf B, aber auch Menüauswahl

Springen auf A, aber auch zurück im Menü

Es ist einfach nur falsch. 😂

Bitte helft mir. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Das war auch damals auf der Playstation so.
Die A-Taste (damals X auf der Playstation) betätigt die Menü-Befehle, und somit auch den Angriff.
Es ist zwar schon zwei Jahre her, aber ich glaube, dass es auch in KH3 auf der PS4 so war.
Ich bezweifle, dass sich Angriff & Menüauswahl voneinander trennen lassen.

Es ist somit in deiner Konfiguration korrekt belegt.
Das war auch damals auf der Playstation so.
Die A-Taste (damals X auf der Playstation) betätigt die Menü-Befehle, und somit auch den Angriff.
Es ist zwar schon zwei Jahre her, aber ich glaube, dass es auch in KH3 auf der PS4 so war.
Ich bezweifle, dass sich Angriff & Menüauswahl voneinander trennen lassen.

Es ist somit in deiner Konfiguration korrekt belegt.

Es gibt neben der Möglichkeit A und B zu switchen auch die Möglichkeit, die ganze Tastenbelegung manuell festzulegen. Wenn du hier alles normal konfigurierst, aber bei A den B-Knopf drückst und umgekehrt müsste alles passen. Ist leider ein bisschen umständlich, aber so habe ich das gemacht.

@7eNd
@Omega4

Tatsächlich spielt es keine Rolle, ob ich die Tastenbelegung im Schnellkonfigurationsmenü von A nach B tausche, oder ich die Tastenbelegung komplett umkremple. Das Endergebnis bleibt:

XShocker22 schrieb:
Angriff auf B, aber auch Menüauswahl

Springen auf A, aber auch zurück im Menü

Schade aber auch.

Zurück
Oben