Teile in PDF entfernen - mehrere Seiten

Badly

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
813
Hi,
ich benötige Eure Hilfe.
Auf einer meiner PDFs (über 100 Seiten) - muss ein Teil in der nähe der Fusszeile entfernt werden. Wie kann ich das Problem lösen. Im Sinne von den Bereich ausschneiden oder schwärzen und dann wieder als PDF speichern.
Mit Word öffnen geht nicht, da geht die ganze Datei hopps. Mit Photoshop muss ich jede Seite einzeln bearbeiten und dann einzeln speichern und dann als PDF zusammenfügen. Aufwand zu hoch.

Danke
 
Wenn ich den TE richtig lese, dann schreibt er "in der Nähe der Fußzeile" und nicht innerhalb der Fußzeile. Er will auch nicht jede Seite einzeln bearbeiten.
 
Ja genau es soll nicht jede seite händisch bearbeitet werden. unter der seitenzahl ist eine ID - die weg muss.
 
Üblicherweise verwendet man dafür, wenn der Inhalt überall derselbe ist, die Funktion "suchen und ersetzen", wobei das Ersetzen mit "" angegeben wird. Kann aber nicht sagen, welche Software das unterstützt, weil ich da nicht so firm bin.
 
Ich würde mit meinem Acrobat Pro auf jeder Seite ein weißes Rechteck über den fraglichen Bereich legen. Vielleicht können die gängigen kostenlosen Alternativen ja ähnliches? Und bevor ich 3 Stunden nach einem Programm suche, was das automatisiert kann, mache ich das lieber in 1 Stunde manuell für alle 100 Seiten.

Aber Achtung: jemand, der das PDF wieder öffnet, könnte ggf. die weißen Rechtecke wieder beiseite schieben und den verborgenen Inhalt wieder lesen. Dauerhaft entfernt wäre die ID damit nicht, nur verborgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPB
mr hyde schrieb:
Aber Achtung: jemand, der das PDF wieder öffnet, könnte ggf. die weißen Rechtecke wieder beiseite schieben und den verborgenen Inhalt wieder lesen. Dauerhaft entfernt wäre die ID damit nicht, nur verborgen
nicht, wenn man danach das Dokument erneut als pdf druckt.
Ich arbeite gern mit pdf24.
 
Das PDF kam ja nicht als solches auf die Welt; was ist denn der Ursprung der Datei? Das wird doch irgendeine Textverarbeitungsdatei gewesen sein, gibt's diese Vorlage nicht mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Versuche mal mit pdf sam (open source) das pdf zu teilen, eventuell kann es Word bearbeiten wenn es kleinere Teile sind
 
Das wird 100%ig ein ebook sein, welches personalisiert verkauft wird und er will es anonym weiterschicken oder sharen.

Aber sei dir gewiss, dass noch andere Sicherheitsverifikationen dabei sind, erwischst wirst du trotzdem
 
@Seby007
Ich vermute zwar das selbe... aber da du keinen Beweis hast ist es schlicht Verleumdung was du schreibst. Und die ist auch Strafbar.
 
Ich empfehle ebenfalls PDF24. Das funktioniert online und auch offline, den da gibt es einen Installer ^^
 
Könntest du aufklären wie PDF24 konkret das Problem löst?
Soweit ich weiß kann ich gnaze PDFs damit handhaben, mit seinem «Drucker» welche erstellen - aber manilpulieren, undd as so gezielt? Dann wäre der Acrobat arbeitslos.


@Pete81 Du hast natürlich recht.
Aber dir sind doch sicher die vielen Fragen hier im Forum aufgefallen wie man PDFs frisieren kann? Diese können kaum alle eigene sein zu denen man bitteschön die Quelle besitzt (noch besitzen sollte; Scans sind für mich eh gleich Bild, selbst wenn «durchsuchbar») an der man dann ansetzen möge?!

CN8
 
Zurück
Oben