Teilweise ruckelnde Videowiedergabe auf zweitem HDMI Ausgang

.veGa

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
59
Servus,

folgendes Problem.

An meiner GTX 285 habe ich einen 22" Samsung TFT und einen 50" Pioneer TV hängen.

Den Desktop muss ich bekannterweise erweitern damit ich den TV mit der korrekten Auflösung ansteuern kann.

Der TFT ist als Hauptgerät eingestellt. Starte ich nun eine MKV über VLC und schiebe die rüber auf den TV hab ich so leichte ruckler im Bild. Auch die Maus und die allgemeine Eingabe auf der TV-Seite ist total laggy. Wenn ich den TV als Hauptgerät wähle läuft auf dem TV alles flüssig aber auf dem TV lagt es.

Wenn ich den Desktop klonen lasse, läuft alles flüssig, aber die Auflösungen stimmen natürlich nicht.

Hat da jemand eine Lösung für?

System:
Q6600 @ 4 Ghz
4 GB Ram
GTX 285
Win7 64 Bit Pro

Gruß

/edit

Evtl ein hilfreicher Gedanke. Wenn ich einen Laptop anschließe, kann ich ja zwischen den Anzeigen hin und her schalten. Ich brauche auch nie TV und TFT gleichzeitig. Könnte ich mir nicht einfach eine Taste wie am Laptop binden und auf Knopfdruck zwischen den Anzeigen hin und her schalten? Die korrekte Auflösung sollte dann aber von alleine erscheinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah das ist ja nice. Vielen Dank für die Info - genau das habe ich gesucht.

Weißt du zufälligerweise ob dann auch zwei verschiedene Auflösungen gespeichert werden? Mein TFT hat 1650*1080 und mein TV hat 1920*1080 ... das wäre noch relativ wichtig das die Auflösung geändert wird :)
 
also ich habe auch so ein Ruckelproblem. Bei mir ist der TFT der Hauptmonitor. Angeblich soll es an den Bildwiederholraten liegen, dass nvidia da wohl Probleme hat. Dann habe ich den TV mal auf 59 Hz gestellt und dann waren für eine Weile die Ruckler weg. Gestern hatte ich sie wieder und habe dann den TFT von 60 Hz auf 75 Hz gestellt und nun sind sie wieder erst mal weg. Aber wenn man beide Monitore auf 60 Hz stellt, kann es wohl zu Rucklern kommen. Ob das nun stimmt, weiß ich leider nicht.

/edit:

das Problem habe ich im Übrigen nur unter Windows 7 - nicht unter Windows XP
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ob das jetzt daran liegt, kann ich dir nciht sagen, aber die meisten Flachbildschirme bieten heute eigentlich garkeine Möglichkeit mehr die Bildwiederfrequenz zu ändern. die liegt eigentlich immer auf 59Hz bzw. 60Hz
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben