"Teilweise" vorhandene Internetverbindung nach Stromausfall

SquÄry

Cadet 3rd Year
Hallo an alle,

vor etwa 3 Wochen war bei uns in der Region ein kompletter Stromausfall. Seitdem kommt es immer in regelmäßigen Abständen, etwa 20 min, vor, dass ich sowohl per WLAN als auch mit LAN keine Internetverbindung mehr besitze. Ich muss dann erst wieder 2 Minuten warten bis wieder eine Internetverbindung hergestellt wird, aber das ist eben nervig. Hoffe könnt das nachvollziehen.

Router:
Speedport W 700 V

Was sollte man am besten dagegen machen ? Neuen Router kaufen ? Werkseinstellungen ?
Eure Tipps und Meinungen sind gefragt =D

Wenn Ihr noch irgendwelche Angaben benötigt, einfach bescheid geben, ich versuche es so schnell wie möglich zu beantworten.

MFG

Werkseinstellungen kannst du testen ob damit funktioniert. Ist ja auch eigentlich schnell gemacht. Ansonsten-> Holine Anrufen und ne Störung melden.

Ist nur das Internet weg, weiterhin Zugang zum Router, oder ganzes LAN weg ?
Was sagt der Router Log, unter Status-Details / Router Zugangsversuche zu finden ?

Anhänge

• 2011-11-11 17 31 03.jpg
    2011-11-11 17 31 03.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 143
Was sagt denn das Log des W700V? Geht das über die 20 Minuten hinaus? Wenn nicht, ist es das Netzteil.

also es ist nur Internet Weg. Lan Verbindung ist weiter vorhanden.

Wenn man bei Telekom anruft muss man mind 10 mins warten um da mal durch die angebliche Warteschlange durchzukommen, aber ich verscuhe es dort imemr wieder und mit den Logs muss ich mal gucken, wo man die sich anschauen kann.

Trotzdem danke schonmal für die Antworten.

Zurück
Oben