Schönen guten Abend die Herren!
Ich hab schon seit einigen Wochen ein Auge auf den DSL-Markt. Viel bewegt sich da ja nichtmehr, doch jetz krieg ich das DSL16000 Angebot von Tele2 nichtmehr aus dem Kopf.
Da wird mir eine ADSL2+ Flatrate für lediglich 18,95€ pro Monat angeboten.
Da werd ich stutzig, denn für ne 1600er Flat ist das ja eher wenig.
Also hab ich mir das genauer angeguckt:
Den Router kann man zwar getrost in die Tonne treten (Tomson SpeedTouch), aber das ist ja egal, da ich mir auch nen anderen Router dran hengen kann (oder?)
Dann hab ich im Internet zu Tele2 recherchiert, und was da raus kommt hört sich nicht wirklich überzeugend an. Unter anderem wird hier auf CB von "linkser" aus der Tele2 AGB zitiert:
ok, demnach wäre Tele2 ein absolutes no-go für mich, aber in den aktuellen AGBs kann ich diese Formulierung nichtmehr finden.
Wie verfahr ich jetzt? Soll ich mich mit denen tatsächlich auf einen Vertrag einlassen? Vertragslaufzeit wären ja immerhin (die üblichen) 24 Monate...
oder besser Hände weg?
Habt ihr einen besseren Provider-Tip ?
schöne Grüße und ein angenehmes Wochenende!
Ich hab schon seit einigen Wochen ein Auge auf den DSL-Markt. Viel bewegt sich da ja nichtmehr, doch jetz krieg ich das DSL16000 Angebot von Tele2 nichtmehr aus dem Kopf.
Da wird mir eine ADSL2+ Flatrate für lediglich 18,95€ pro Monat angeboten.
Da werd ich stutzig, denn für ne 1600er Flat ist das ja eher wenig.
Also hab ich mir das genauer angeguckt:
Den Router kann man zwar getrost in die Tonne treten (Tomson SpeedTouch), aber das ist ja egal, da ich mir auch nen anderen Router dran hengen kann (oder?)
Dann hab ich im Internet zu Tele2 recherchiert, und was da raus kommt hört sich nicht wirklich überzeugend an. Unter anderem wird hier auf CB von "linkser" aus der Tele2 AGB zitiert:
Tele2 bietet die Verbindungsdienstleistungen zur verkehrs- und marktüblichen Nutzung an. Der Kunde versichert, dass er die Verbindungsdienstleistungen der Tele2 nicht über ein solches Maß hinaus nutzen wird. Insbesondere wird der Kunde keine fortlaufenden Downloads vornehmen und die DSL-Verbindung nicht entsprechend einer Standleitung nutzen.
Wie verfahr ich jetzt? Soll ich mich mit denen tatsächlich auf einen Vertrag einlassen? Vertragslaufzeit wären ja immerhin (die üblichen) 24 Monate...
oder besser Hände weg?
Habt ihr einen besseren Provider-Tip ?
schöne Grüße und ein angenehmes Wochenende!