Teledat 330 LAN macht zicken - ständige Neusynchronisation

Sapphire10k

Newbie
Ich hab ja hier das dumme DSL von T-online (DSL 1000)
So, und da is son Modemteil dabei. (Teledat 330 LAN)

104390.jpg

Wenn man das an macht, verbindet sich das normalerweise zu T-offline, also synchronisiert sich, und dann kann man ins Inet connecten.

So, nur mein Teledat 330 LAN synchronisiert sich irgentwie alle paar Minuten neu mit T-offline.
Das dauert so 10 Sekunden, wo ich keine Verbindung hab.
Ist natürlich kagge wenn man online am zocken is. :hell:

Weis jemand von euch ne Idee was man dagegen machen kann?

Das Teledatteil hängt an dem OnboardLan von meinem Mainboard (MSI k7n2 Delta-L)
OS ist Win XP Prof.
Verbinden tu ich über ne DFÜ-Verbindung in die Breitbandverbindung.

gruß

Bei der Telekom anrufen und eine Störung melden! 0800 330 2000!

Die sollen den Port mal resetten. Wenn es dann immer noch nicht besser ist, noch mal anrufen und darum bitten, dass Du doch bitte auf Grund der genannten Probs einen neuen Port bekommst.

wenn es dann immer noch Probleme gibt, dann sollen Sie doch bitte mal die leitung durchmessen.

Wenn Du Pech hast ... wird Dein DSL wieder abgestellt, weil die Dämpfung zu hoch ist bzw. einige Störungen vorliegen auf dem Weg vom HVT bis zu Dir.

Ach ja und hoff, dass es an der Leitung liegt, weil wenn es an deinem modem liegt, dann musst du für den Aufwand löhnen ... also erst mal ein anderes Modem dran hängen und gucken ob die Probs immer noch auftauchen. Dann erst anrufen. ;)

Kuhl, merci! :)

Werd ich dann mal machen. ^^

Aso, nochwas.
Diese "Störung" tritt sporadisch auf.
Also die letzten 4 Tage war nix, seit gestern Abend kommts aber wieder öfters vor.
Das gehst so schon seit langem. :(

Probier mal ein anderes Modem für ne Woche aus.
wenn der Fehler dann noch auftritt, dann probier auch mal den Splitter zu tauschen (Ups, den hatte ich oben als potentielle Fehlerquelle ganz vergessen).

Wenn es nach Tausch dieser beiden Komponenten immer noch nicht funktioniert, dann liegt es an der Leitung der DTAG.

Dann kannste also ohne Bedenken die Hotline anrufen und dich nach oben genannten Punkten abarbeiten.

Cheers

Timo

Gute und oft hilfreiche Lüsung für das problem!
Hatte das nämlich selber mal gehabt!
In der Telefondose ist ein wiederstandt eiegtnlich nur bei älteren anlagen zu finden! Den rausmachen und dann läuft alles 100%

Wußte auch nie wodran das liegt selbst die Terrokom konnte mir nicht helfen!
Bis ich mal bei DSL-team.de nachgefragt habe die haben mir das da gesagt und seit dem läuft es!

Du meinst den passiven Prüfabstand (PPA) der in der ersten TAE im Haus verbaut ist. Der dient (e) dazu, dass man die Leitung bis zur ersten TAE durchmessen kann.
Weil bis zur ersten TAE gehört die Leitung der Telekom.

Wusste aber nicht, dass der Probs machen kann. Man lernt halt nie aus. ;)

Nen Wiederstand inner Dose?
Hmm...

Wo genau sitzt der da?
Ist der gleich zu sehen wenn ich die Dose aufmache?

Wär mir Recht wenns nur an dem Wiederstand liegt, weil ich hab weder nen Modem, noch nen SPlitter hier rumliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das Bild und die Beschreibung sind ja ok, doch wird vergessen, daß es sich hier um die Variante mit eingebautem Widerstand handelt, d.h. man kann den Widerstand nicht einzeln ausbauen, sondern müßte die TAE-Dose auswechseln.

greez:)

Hmm.....
Also ich hab hier so ne "uraltdose" in der Wand.
Die bekomm ich ohne Schäden nicht auf.

Eine Variable gibts aber noch im System.
Das Kabel.

Ich hab vom Splitter unten im Haus bis zum Modem hier oben nen 8m langes Kabel.
Kanns daran liegen?
Gibts ne Möglichkeit das Signal im Kabel zu verstärken?
Weil meinen Rechner mag ich net unten ins Haus stellen, der muss hier in meinem Timmer bleiben. ^^

Ein 8 Meter langes Kabel ist eigentlich kein Problem.

Haste das Kabel selbst verlegt? Stell halt mal den Rechner für ne Woche in den Keller und schau ob das Prob auftritt. Ist zwar doof, aber ich denke du wirst kein Kabelprüfer haben.

Was isn das für ein Kabel? Ein selbst eingezogenes doppeladriges Kabel? Klingeldraht?
Sollte alles kein Prob sein, kann aber sein, wenn du ein Kabel genommen hast, dass nicht gut geschirmt ist, dass dadurch die Probs auftreten, weil irgendwas reinstrahlt.

Halte ich aber persönlich für die unwahrwscheinlichste Variante.

2 Adrig?
Ne, das hat mehr.

Ist halt nen Patchkabel, vom Splitter zum DSLModem.
Gut geschirmt ists net, das schon, aber eigentlich haben wir hier im Haus nix was da großartig strahlt.

Mal schaun, am Montag kauf ich mal nen neues.

Zurück
Oben