Telefon und Internet gleichzeitig ?

CokeMan

Banned
Also, ich habe ein Modem und ein Telefon, und beide sind
an der gleichen Telefonsteckdose angeschlossen. Wenn ich
im internet bin und es ruft jemand an, fliege ich aus dem Internet.

Meine frage ist jetzt, ist es möglich, dass man Telefonieren und
"Modemen" gleichzeitig kann ?

jep. du kannst ja auch mal probieren, das telefon heraus zu ziehen, wenn du online bist. um beides gleichzeitig zu tun brauchst du aber zwingend mehr leitungen.

bei isdn hast du 2 leitungen, bei dsl eine exklusive zum surfen sowie 1 (bei analog) bzw 2 (bei isdn) fürs telefonieren, faxen oder was auch immer. oder du holst dir noch einen analogen anschluss ;)

greets, weird

Meine frage ist jetzt, ist es möglich, dass man Telefonieren und
"Modemen" gleichzeitig kann ?

hi cokeman,

hast du eine normale analoge leitung...? wenn ja dann ist es möglich das du ein modem hast das den v92 standart unterstützt.....bei diesem wird die internetleitung gekappt wenn ein anruf signalisiert wird. die funktion ist bestimmt abschaltbar wenn sie dich stört (habe noch nicht damit gearbeitet!)....bei den älteren standarts wie v90 bekommt der anrufer ein besetzt zeichen solange du dich im i-net befindest.....
wenn es dir wichtig ist beim surfen erreichbar zu sein dann musst du isdn oder adsl beantragen.....bei isdn hast du 2 digitale telefonleitungen von denen eine solange du keine kanalbündelung fährst frei für anrufe ist.....adsl ist eine reine datenleitung die mit einer höheren frequenz über die telefonleitung läuft. solltest du noch fragen haben....mail mich an, wenn ich dir helfen kann werde ich es tun. :D

gruss Nox

@PuppetMaster___ich hab nur 56K Modem.
@NoxmanEigentl__ich ist es mir egal ob ich gekappt werde.
@all____________mir kommt es eigentlich nur darauf an, das ich
Telefon und Internet gleichzeitig machen kann. Aber soweit ich
das verstanden habe ist das mit einer Leitung nicht möglich.
----------------------------------------------------------------
Noch ne Frage: Ist es möglich nen Thread in den schon Leute
rein gepostet haben zu löschen ?

Original erstellt von CokeMan
Noch ne Frage: Ist es möglich nen Thread in den schon Leute
rein gepostet haben zu löschen ?

negativ.

Es geht angeblich, wenn niemand darauf geantwortet hat, aber ich habe die Erfahrung mehrfach machen müssen, dass man selbst dann einen Thread nicht löschen kann. Naja, jetzt werden wieder welche widersprechen.....

;)

mfg,
wauwau

Original erstellt von wauwau
Es geht angeblich, wenn niemand darauf geantwortet hat
das ist korrekt. wenn bedarf bestehen sollte, kann auch ein mod diesen fall übernehmen, dann lassen sich auch ganze threads löschen...

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt es eigentlich nur darauf an, das ich
Telefon und Internet gleichzeitig machen kann.

Wie machst du Telefon und i-Net gleichzeitig? *G*

Wenn es bei mir ganz dringend ist,dann mach ich das per Handy,ansonsten offline gehen und dann telefonieren...
Wenn man nen günstigen Vertrage hat (z.B Genion und dann Festnetz günstig telefoniert)dann kann man das öfters machen. :evillol:

Re: Re: Telefon und Internet gleichzeitig ?

oder ganz pfiffig:
ich hab meinen internet-stecker in der fax buchse stecken.
stört auf jeden fall weniger als wenn das telefon blockiert ist :D
und wenn in fax kommt (bzw kommen will) wird es halt abgewiesen => ich scheine nen v90 modem zu haben... :)

Was ist korrekt: Dass du mir widersprichst oder dass man Threads nie löschen kann? :confused_alt:

Es ist doch hier nur von (ganzen) Threads die Rede, eigene posts kann man immer löschen! :rolleyes:
bleiben sie ruhig.

ich habe den ausschnitt des zitats angepasst. dass man (man achte hierbei auf den fehlenden bezug) den thread nie löschen kann ist wohl eher eine böswillige unterstellung :D

du hast angefangen von posts zu sprechen, nicht ich ;)

beruhigende grüße, weird

Du bräuchstest ISDN oder DSL, um Telefon + (ISDN/DLS)-Modem gleichzeitig betreiben zu können...

.......tja CokeMan dann musst du dir zu deinem analogen telefonanschluss noch adsl ziehen.....das funzt dann phone und i-net together.....:D

gruss Nox

Original erstellt von Noxman

.......tja CokeMan dann musst du dir zu deinem analogen telefonanschluss noch adsl ziehen.....das funzt dann phone und i-net together.....:D

gruss Nox

...wobei Analog + DSL ziemlich das gleiche kostet wie ISDN + DSL.
Du brauchst bei ersterem Fall allerdings kein neues Telefon. :)

Original erstellt von PuppetMaster

...wobei Analog + DSL ziemlich das gleiche kostet wie ISDN + DSL.
Du brauchst bei ersterem Fall allerdings kein neues Telefon. :)

ach für ISDN braucht man nen neues telefon??????????

Original erstellt von da_waps

ach für ISDN braucht man nen neues telefon??????????

ja, natürlich

einzige Alternative wäre ein ISDN-Analog Adapter (z.B. T2a/b) oder eine ISDN-Telefonanlage mit analogen Anschlüssen damit kannst du analoge Telefone und Class.3-Faxgeräte weiterverwenden.

Für ISDN benötigst du digitale Endgeräte (ISDN-Telefon, Class.4 Faxgerät)

Lügen muss nicht sein! :(

Guckst du! Ich hab nie was von posts gesagt!

Da stand mal posts! Du hast angefangen! Ich lasse nicht alles auf mich abwälzen!
nope honey. ich hab zwei mal mein post editiert und jedes mal nur das zitat gekürzt, weil du nicht verstanden hattest.

im gegensatz zu mir hast du schon von posts gesprochen:
Es ist doch hier nur von (ganzen) Threads die Rede, eigene posts kann man immer löschen!
wenn du mich schon unbewiesen der lüge bezichtigst, dann nicht hier einem öffentlichen thread. deine polemik (jede aussage ein ausruf usw) kannst du auch abstellen, dafür ist das hier nicht der richtige ort. komm wieder wenn du beherrschung gewonnen hast. also pass auf, was du sagst.

eigentlich betrachtete ich die sache als abgeschlossen, nachdem ich hier die gefälligkeit erwiesen habe, eine off-topic-frage zu beantworten.

alles weitere per pm oder es wird hier gelöscht.

off-topic ende.

greets, weird

hurra das sag ich meinem vater, dann is die rumüberlegerei zu ende. der will sicher nicht die ganzen telefone erneuern. :D

DSL, ich komme :cool_alt:

Zurück
Oben