Telefon von Kabel Deuschland Box weiterleiten?

bRiTnEy

Lieutenant
Hi,

ich wohne zur Miete und bin im besitzt eines Kabel Deutschland Vertrags. Der Anschluss mit der Kabel Deuschland Box sitzt leider wirklich bescheiden in der Wohnung. Dort ist es nur bedingt möglich ein Telefon anzuschließen. Möglich ist es schon, aber man müsste immer da hin rennen nur um zu telefonieren.

Per Lan Kabel gehe ich von der KD Box auf eine Fritz Box. Hauptsächlich deswegen, weil KD 2€ im Monat für Wlan will und weil die FritzBox da sitzt wo sich das Leben abspielt ;).

Gibts ne Möglichkeit das Telefon irgendwie weiter zuleiten? Ich hab wenig Lust noch ein Telefonkabel durch die Zimmer zu legen. Sieht ja auch immer bescheiden aus und in der Mietwohnung will ich auch nix unter Putz legen etc ;).

Vielen Dank schonmal :)

Was für eine FritzBox? Wenn eine mit Telefonfunktion, dann kannst Du einfach von der TAE des Kabelmodems in die Fritzbox hinein. Und in der FritzBox die Telefonnummer als Festnetznummer einrichten.

Weiterreichen via dem vorhandenen LAN Kabel geht nicht.

Ansonsten. Es gibt DECT Funktelefone. Basis an das Modem anschließen und per Funk telefonieren. Dann bestenfalls noch ein Telefon kaufen, mit zweiten Handset und Ladestation.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...elefon+d,aps&rh=i:aps,k:panasonic telefon duo

Hmmm schon mal an ein neues Telefon gedacht? Stichwort DECT. Bei mir steht die Basis Station im Keller und mein Telefon + Ladestation im Wohnzimmer.

Edit:

Tja da war ich wohl zu lahm :D

Hm schade. Ich dachte da ich die Fritz Box 7360 als AccessPoint nutze man könne auch das Telefon irgendwie durch schleifen.

Schnurlos geht schon, nur dann steht die Basisstadion im anderen Zimmer und ich muss immer rüber um das Telefon dann zu laden. Wenn ich eine 2. Ladestadion mit Telefon kaufe die das Signal weitergeleitet bekommt, steht die 1. Stadion um sonst rum und verbraucht Strom, weil dort keiner telefonieren wird

Unter diesen Voraussetzungen geht es nur, wenn Du das TAE Kabel vom Modem zur FB legst. Wenn schon ein LAN Kabel liegt, dann sollte doch ein 2 adriges TAE Kabel kein Problem sein. Das ist wirklich sehr dünn. Und wäre die beste Lösung. Eben auch, weil Du eine 7xxx FB hast mit komfortabler Telefoniefunktion.

Würde Dir Kabel Deutschland die Zugangsdaten zu Deiner VoIP Telefonnummer geben, so könntest Du sie in der FB einrichten. Aber ich denke, sie geben sie Dir nicht. Dann ginge es ganz ohne Zusatzkabel. Dann würde die LAN Leitung reichen.

Nun gut, dann werde ich noch ein Kabel ziehen. Kann ich das direkt am Lan Kabel entlang legen oder könnte da stören?

Insgesamt ist das echt madig gemacht in der Wohnung muss ich sagen. Hatte ich vorher gar nicht darauf geachtet. Selbst bei DSL kommt das Kabel an der selben Stelle raus. Nur so unkomfortabel in der Wohnung gelegen. Leider sind halt heutzutage die Boxen dreh und Angelpunkt. Früher hatte man an jeder wichtigen stelle ne Telefondose ;)

Naja, du musst es am Lan-Kabel entlang legen, anders hast du wohl keine Möglichkeit ;-)
Ich denke aber, von der Abschirmung her sollte das keine großen Probleme geben.

Warum holst du nicht einfach ein DECT Telefon?
Die Ladestationen haben nur ein Stromkabel und der Sender/Empfänger sitzt in der Fritzbox.

Du kannst es am LAN Kabel entlang verlegen, es drum wickeln usw. Das ist kein Problem. Anschließen musst Du es mit an dem Port, wo jetzt das LAN Kabel vom Modem kommend drin steckt. Dafür liegt bei der FB ein Adapter bei. Der den LAN Port aufteilt in einen LAN Stecker und einen TAE Stecker.

@RoccoNaut

das geht nicht, weil die FritzBox so oder so erst mal das Telefonsignal vom Modem braucht. Bevor man die DECT Basis der Box nutzen kann.

Den Adapter hab ich hier :). Hab es verstanden denke ich. Werd mich gleich mal ran machen denke ich.

@RoccoNaut: Das Signal muss erstmal von der KD Box weg. Irgendwo hin, wo man es auch gebrauchen kann. Ich stell mir da keine Basisstadion hin und renn dann immer durch die Gegend...

Kabel Deutschland ist an und für sich ja ganz ok. Bei mir funktioniert alles und der Preis ist auch in Ordnung. . Nur wenn man "Extra Leistungen" haben will schlagen sie zu. Man kann sich ja von KabelD ne FritzBox holen, allerdings kostet die sagenhafte 5€ im Monat....

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, so sagenhaft ist das auch nicht. Wie teuer ist eine FB? Gute 200€ in der Klasse. Wenn man die 5€ mit dagegen rechnet, relativiert sich das Ganze ja wieder.

Hmm stimmt, auch wieder richtig. Die FB hat ne ganze Ecke gekostet. Weiß gar nicht mehr wie viel aber 200€ sind realistisch. Hatte halt vorher nen DSL Anbieter und die Box eh noch liegen...

Zurück
Oben