Telefon Wechsels in diesem Jahr: Bluetooth Kopfhörer generell leiser oder P20 Pro Thematik?

Ltcrusher

Fleet Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
15.380
Moin,

da in diesem Jahr meine Vertragsverlängerung ansteht und ich vom Huawei P20 Pro auf etwas anderes wechseln werde, habe ich mal eine generelle Frage.

Da das P20 Pro nur USB-C hat, sind normale Kopf- und Ohrhörer nur per Adapter oder Bluetooth möglich. Klar, gibt auch native USB-C Varianten. Da der Ton mir aber viel leiser vor kam als beim P9 vorher (per Klinke), bekam ich den Tipp eines Lautstärke Boosters. Glaube war sogar hier im CB.

Werde ich den Booster auch bei einem Wechsel auf ein potentielles S20 oder anderes Gerät benötitgen, wenn ich per Bluetooth Kopfhörer ankoppen will, sprich ist das unter Android ein typisches Problem? Nicht das ich es wirklich vor habe, aber wie sähe so etwas bei Apple aus?
 
Ich habe beide Variante bei meinem 7 pro und die Lautstärke ist in beiden Fällen mehr als genug. Evtl tatsächlich ein p20 Problem.
Edit: Achja ich verwende keine Booster oder so etwas
 
Sowas wie einen Booster/Kopfhörerverstärker solltest du nicht brauchen wenn du Bluetooth-Kopfhörer nutzt. Diese Teile wie der FiiO E10K sind eigentlich nur bei Kabelgebundenen Kopfhörer mit hoher Impedanz nötig.
Evtl. könntest du mal das hier in den Entwickleroptionen ausprobieren falls dir deine Kopfhörer tatsächlich zu leise sind. Vielleicht hast du aber auch was an den Ohren oder deine Kopfhörer haben einen Defekt.
 
Also meine sony mx 1000 sind sehr laut auf maximaler Lautstärke.

Vllt haben die P20 einfach nicht genug Power um Laut zu sein(was sie sonst an Strom über USB beziehen)

Denke ist generell kein Problem, oft hören wir ja eh viel zu laut
 
messerjockel schrieb:
Vielleicht hast du aber auch was an den Ohren oder deine Kopfhörer haben einen Defekt.

Das kann ich ausschließen. Zum Glück. Am Galaxy A40 meiner Freundin existiert das Problem nicht und mit dem P9 hatte ich mit 3,5 mm Klinkenkopfhörern auch keine Probleme, also ist mein Gehör in Ordnung. ;)

Euren Worten entnehme ich dann einfach mal, daß Huawei beim P20 Pro da irgendwie Mist gebaut haben muss.
 
Zurück
Oben