Telefonansage: 3000 € Gewinn! FAKE!

hexler

Ensign
Hallo Leute!

Ich habe gerade ein Anruf von Band erhalten, dass ich aus einigen von Deutschen Haushalten ausgewählt worden bin und nun GARANTIERT 3000 Euro bzw einen Sachpreis im Wert von 1500 Euro gewonnen habe. Wenn ich diesen Gewinn bekommen möchte, dann sollte ich ja bitte bei der Nummer 01908-21792 anrufen.
Da hat mich ja scho ganz schön stutzig gemacht :confused_alt:

Hab ich mir gedacht. Bevor ich da Anruf surf ich ma im Internet. gegoogelt, erster Link, Forum mit ähnlichen Fällen...

siehe
http://www.publex.de/forum?t=381
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=76647

Un bei jedem Haargenau die gleiche Ansage! Nur die 0190er Nummer scheitn stendig zu wächseln.

ALSO!!! WENN IHR SO EINEN ANRUF ERHALTET, RUFT FÜR KEIN GEWINN DER WELT EINE 0190er NUMMER ZURÜCK. :headshot:
... sonst seit irh am Ende ganz schön der A****.

Re: Telefonansage: 3000 € Gewinn! FAKE!!!!

Ich bin nun 21 JAhre alt und meine Erfahrung sagt mir,dass Dir niemand was zu schenken hat! ( Außer vllt die Familie und auch dort nur in Ausnahmefällen!)

Und wenn man mal etwas bekommen sollte,dann ohne sich um was kümmern zu müssen.

Ich kann nur jedem raten nach diesen Grundsätzen zu leben...es wird euch Geld sparen.Was sich gut anhört...hat immer Hacken!,da Gier frisst Hirn

Jo

Lasst lieber die Finger davon......

Aber hab ma ne Frage:

Ist doch eigentlich verboten., oda? (Mir ist schon klar...den kommt nicht auf die Spur...bestümmt so Briefkastenfirma....)

Denn Werbung per Telefon bei Privathaushalten ist ja Verboten :o

Ach letztens hatten wir auch son Anruf bekommen....da machste einfach das: "AUFLEGEN" ;) :D

MfG Nixpeiler

Ich habe auch letztens nen Anruf bekommen wo ich dachte "häää das is dochn Band was da abläuft" sowas hatte ich zuvor noch nie gehabt und dann kam auch das Thema Gewinn direkt zur Ansprache, da habe ich auch sofort aufgelegt.

Diese Bandansagen-Anrufe hatten wir hier auch schon öfters. Da braucht man doch gar net lange nachdenken!?! Ist doch wohl logisch, dass dir niemand 3000€ schenkt, und dir das dann auch noch eine Stimme per Band übermittelt :rolleyes:

Also wer da anruft hat es meiner Meinung nach nicht anders verdient. Man sollte sein Gehirn schon ab und zu mal einschalten.

Bandansagen hatte ich noch nie, allerdings schon öfters solche SMS hier:
(auch ganz aktuell)

Als Nummer wird 385910401 angegeben
Ein Voice Chat wurde aufgezeichnet. Jemand der dich kennt möchte dir was Wichtiges sagen! Ruf einfach 01908/74371 an und gib diese PIN (7-stellige Zahl) ein

3 Zeilen drunter steht dann nochmal: E1.86/M
(1,86 Euro pro Minute, nehme ich an)

Kam bis jetzt 2 oder 3 mal auf mein Handy. Aber immer ein riesen Abstand dazwischen

was ich öfter hab das mein handy einmal kurz klingelt, also das du keine chance hast abzunehmen. Dann guckste wer das war und siehst 0190....

ja das mit den SMS hab ich auch zum 1. Mal vor 2 Tagen bekommen. Was ich mich frage ist: Woher bekommen die die Handynummern her? Ich nutze keinerlei Service-Dienste, auch keine Jamba-Kacke oder sowas, ich ruf nur Freunde & Verwandte an, also woher? oder machen die das frei nach dem Zufallsprinzip?

naja ich denke es ist wie bei vielen versandhäusern, dort wird ja auch mit kundenadressen gehandelt. wieso sollte es nicht unseriöse unternehemen geben, die den providern geld für nummern zahlen um dann an diese ihre nachrichten zu schicken.

Haha, da bin ich ja beruhigt.
Hatte auch so einen Anruf erhalten. Als ich was mit Gewinnspiel hörte habe ich sofort aufgelegt.
Mein Freund fragte mich wer das war, und ich sagte da kam sowas mit Gewinnspiel, das du entweder 3000€ oder 1500€ gewonnen hast. Hab aufgelegt.

Er sagte mir dann das er am Vortag an einem Gewinnspiel mitgemacht hat. Ich jetzt die Chance auf 3000€ vernichtet hätte.

Aber wenns nurn Fake war bin ich ja beruhigt :D

Bei mir hat mal eine angerufen die Meinte ich hätte 4 kostenlose Lottospiele gewonnen hätte (hab da glaub wirklich mal wo mitgemacht) aber ich hab da im internet trotzdem nicht gespielt (da glaub ich echt dass des ein echter gewinn war).

So Telefon-Anrufe von unseriös klingenden Sachen finde ich immer sehr suspekt, aber diese Sofortgewinne in Kombination mit 0190-Nummern sind ja mal echt offensichtlich...

Schlimmer als Band-Ansagen finde ich aber richtige Telefonisten - da die einfach viel penetranter sein können.
Mich z.B. hat einmal eine Frau von der NKL angerufen und wollte mir ein Los aufschwatzen. Die Sachen, die die erzählt hat klangen zwar gut, aber Gewinnspielen gegenüber bin ich mehr als skeptisch...irgendwoher muss das Geld ja kommen, weswegen wohl nicht jeder Geld da raus bekommt.
In jedem Fall hab' ich der dann gesagt ich würde es mir überlegen, und wir hatten dann abgemacht, dass die am nächsten Tag nochmal anrufen darf.
Das hat die auch gemacht. Doch als ich sagte, dass ich doch keine Lust darauf hätte wurde die voll grantig, und erzählte mir irgendwas von schon gemachten Abmachungen etc...Und dann sagte sie (den Satz werde ich so schnell nicht vergessen so schlecht war der): "Ja dann kann ich auch nix dafür. Einen schlechten Tag noch und ein gewinnfreies Leben." Dann wollte ich der gerade einen von Unreife an den Kopf schmeissen, da hatte sie aber schon aufgehängt, was ja meinen Vorwurf noch bestätigte :D

Naja, meiner Meinung nach kann man sich eigentlich auf nix verlassen, was einem erzählt wird. Auch oder sogar gerade bei "richtiger" Werbung sind ja die wichtigen Informationen, die den Haken des Angebotes offenbaren meistens im Kleingedruckten zu lesen (z.B. HandyWerbung "0€ für das und das Handy 50€ Anschlusspreis, 150€ Grundgebühr im Monat" :P

Also Augen auf wenn's um gut klingende Sachen geht!

Bei uns wurde letzte woche auch angerufen mit der gleichen Ansage , dass wir doch bei der und der nummer anrufen sollten und dann 5000€ bekommen würden.. aber einfach nur aufgelegt.. und gut wars :D

Ich habe gestern abend auch einen solchen Anruf erhalten.

Was mich jedoch an der Sache ziemlich stutzig gemacht hat war, dass auf dem Display meines ISDN-Telefons "T-Verkauf" eingeblendet war, als das Telefon geklingelt hatte. An den vorkonfiguriereten Telefonbucheinträgen habe ich seitdem ich mir das Telefon von der T-Com geholt habe nichts verändert.

Ist es möglich die Rufnummerübertragung zu faken oder zu verändern? Ich habe mir die ganze Ansage nicht angehört, und mir die Nummer auch nicht aufgeschrieben, die ich anrufen hätte sollen, aber in meinen Augen ist das ganze schon ziemlich dubios.

Bei mir auch, auf beiden Anschlüssen!
Und in allen anderen umliegenden Wohnungen auch!
Habe natürlich auch sofort aufgelegt, sowas passiert nicht zum ersten Mal. (Gut, wenn ich ehrlich bin war das das Zweite! :D aber egal)

cu ced2

Warum seit ihr alle so misstrauisch?

Letztens kam auch was im Fernsehen, wo so'n reicher Kerl in seiner Limo die Obdachlosen mit Sandwiches versorgt...

Zurück
Oben