TELEFONIEREN unter WIN 10? mit "Ihr Smartphone" APP

Jannis

Lieutenant
Hallo Leute seit einigen Wochen soll es möglich sein mittels Windows 10 zu telefonieren leider funktioniert das bei mir nicht, kann es sein das diese Funktion noch nicht in Deutschland verfügbar ist? Kann das mal jemand testen und berichten?
Hier findet ihr alle links zu dem Thema:
https://support.microsoft.com/de-de/help/4531605
https://www.bleepingcomputer.com/ne...lls-from-windows-10-using-the-your-phone-app/
https://www.tenforums.com/tutorials...rn-off-calls-your-phone-app-windows-10-a.html
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-10-Smartphone-PC-Your-Phone-21660731.html

über Rückmeldungen würde ich mich freuen!.

Edit:
https://twitter.com/windowsinsider/status/1204869547552993280

Zuletzt bearbeitet:
Als ich jetzt deinen Beitrag gelesen habe, war ich doch entzückt, aber nach dem lesen einiger Info's dazu nicht mehr ganz so. Mal wieder ein Microsoft- Konto von Nöten, um die Funktion zu nutzen und wie immer geht alles in die ominöse Wolke.
Also letzten Endes für mich nur wieder eine App, die ich versuchen werde, zu löschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zumindest bei mir funktioniert das nicht. Ein Menu "Anrufe" taucht nicht auf.

Per Bluetooth verbunden
Mit MS-Konto angemeldet
Windows und IhrSmatphone auf dem neuesten Stand

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Jannis
Die App startet bei mir nach langen warten nicht.
Wenn ich die Bewertungen durchlese bin ich darüber froh,dass die App nicht startet. :)
img_002.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Jannis
Habe ich gelesen, funktioniert nicht. Heißt wohl warten. Steht ja auch dort.

piepenkorn schrieb:
Die App startet bei mir nach langen warten nicht.

Sieht so aus, als hättest du nur am PC installiert. Das reicht natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
@piepenkorn In dem Status deines Bildes, wartet die App darauf, dass du den an deine Handynummer gesendeten Link aufrufst, die App über Google Play oder iOS installierst und dich mit dem gleichen Microsoft Account wie unter Windows anmeldest. Erst dann geht es in der App auf Windows weiter ;) Steht ja im Grunde auch im Text.

Handy / PC sind auch im gleichen Wlan / Netzwerk? Soweit mir bekannt, werden die Benachrichtigungen und das Telefonieren mit der "Ihr Smartphone" Anwendung über WLAN realisiert. Sprich es muss im gleichen Netzwerk, wie deR PC hängen.

Wenn das auch nicht die Lösung ist, dann weiß ich auch nicht weiter, außer zu sagen: Es ist von MICROSOFT, also zu erwarten es funktioniert zu 100% - Da hat man mehr Glück im Lotto ;)

• Gefällt mir
JimPanse1984 schrieb:
Soweit mir bekannt, werden die Benachrichtigungen und das Telefonieren mit der "Ihr Smartphone" Anwendung über WLAN realisiert.

Nur das gleiche Netzwerk ist wichtig. Beim Smartphone heißt das natürlich WLAN an. Der PC muss nicht per WLAN verbunden sein. Für die Telefonfunktion wird es wichtig sein, dass die beiden Geräte per Bluetooth gekoppelt sind.

Ich nutze die App(s) eigentlich recht gerne. Zum einen für die Benachrichtigungen vom Smartphone (das liegt bei mir meist nicht am PC) und wegen der Funktion der letzten Bilder. Hin und wieder harkt die Verbindung mal, wenn das Smartphone z.B. aus dem WLAN raus war. Ein erneutes Verbinden über die App am PC reicht dann aber in der Regel.

Hat nun doch geklappt nach 100 mal probieren. :)
Telefonieren kann man mit dieser App nicht.
Man kann seine Fotos betrachten und runterladen,Nachrichten schreiben und empfangen.
Mehr nicht,wird direkt wieder deinstalliert. :)
Hehe.jpg

Ihr müsst soviel wie ich weis um alle Funktionen nutzen zu können aus dem Playstore auch den Microsoft Launcher als Oberfläche nutzen.Ich habe dies vor längerer Zeit mal probiert aber auch mir sagt das nicht zu.

Extra noch einen Launcher installieren um die App nutzen zu können ??? Nö, brauch man nicht wirklich. Da benutze ich lieber den My Phone Explorer. Der hat alles, was ich zur Kommunikation über Windows und Android brauche.

Greetz !

Sgt.Slaughter schrieb:
Ihr müsst soviel wie ich weis um alle Funktionen nutzen zu können aus dem Playstore auch den Microsoft Launcher als Oberfläche nutzen.Ich habe dies vor längerer Zeit mal probiert aber auch mir sagt das nicht zu.

Extra noch einen Launcher installieren um die App nutzen zu können ??? Nö, brauch man nicht wirklich.

Greetz !

Nein das muss man nicht,den Microsoft Launcher installieren. :freak:
Funktioniert auch so,nur telefonieren kann man trotzdem nicht,darum ging er hier. :)

piepenkorn schrieb:
Nein das muss man nicht,den Microsoft Launcher installieren. :freak:
Funktioniert auch so,nur telefonieren kann man trotzdem nicht,darum ging er hier. :)

In dem Post #5 von dir bekam ich vor einiger Zeit noch die Auforderung dazu 😮

Erst danach konnte ich ein Huawei P Smart 2018, welches ich mitterweile nicht mehr habe mit meinem Windows 10 PC verbinden 🤯

Fazit wie du ja schon selber festgestellt hast. Brauch man nicht wirklich.Und wie deinstalliert man diese App ?

Ist bei mir mit einer frischen Installation von Windows 1909 vom 28.12.2019 gar nicht möglich 😲

Anhänge

• Ihr Smartphone Deinstallation augegraut.png
    Ihr Smartphone Deinstallation augegraut.png
    26,4 KB · Aufrufe: 282
Per Powershell kann man appx, die Apps, rausschmeißen, alle. Muss man aber wirklich mit Bedacht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben