Telefonkonferenzen in der Natur - Bluetooth Headset gesucht oder Alternativen

Orville

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
224
Hallo,

wie wahrscheinlich sehr viele von euch bin ich gerade im HomeOffice und darum sehr viel mit Telefonkonferenzen beschäftigt. Damit die Bewegung dabei nicht ganz auf der Strecke bleibt möchte ich gerne bei Telefonkonferenzen bei denen ich keinen Computer vor der Nase brauche das mit einem Spaziergang draußen kombinieren. Aktuell verwende ich dazu mein Smarthphone (S10) mit den entsprechenden Apps (z.B. MS Teams) und ein billiges 5 Jahre altes Jabra Blueetooth Headset für 20 EUR (https://www.amazon.de/gp/product/B0...8&pd_rd_w=kTcUI&pd_rd_wg=9aeUk&ref_=pd_gw_unk). Das funktioniert auch gut wenn ich zu Hause bin, aber so wie ich draußen in der Natur bin beschweren sich die Gesprächspartner das sie im wesentlichen den Wind rauschen hören, aber nicht mich. Sprich obwohl der Wind sehr leise ist und meine stimme recht laut kommt beides ungefähr in der ähnlichen Lautstärke beim Empfänger an. Ich muss also immer auf Mute gehen und bevor ich selbst was sage eine windgeschützte Stelle finden, was sehr unkomfortabel ist und nicht immer so einfach.

Die Frage ist jetzt also: Wie geht es besser?
Funktioniert einfach ein besseres Bluetooth Headset?
Funktioniert sowas wie die neuen Earbuds?
Hat man hier garkeine Chance weil die Umgebungsgeräusche einfach zu laut sind?

Was sind eure Tipps und Empfehlungen?

Idealerweise taugt das potenzielle Produkt nicht nur zum telefonieren, sondern auch um ein bisschen Musik zu hören oder Filme streamen (also den Ton darüber hören).

Vielen Dank!
 
Die Jabra Teile sind bestimmt super. Für zu Hause habe ich die kabelgebundene Variante von dem Evolve und bin damit auch sehr zufrieden. Wie schaffst du es denn damit auf den Balkon? Sehr langes Kabel?

Für unterwegs würde ich tendenziell eher sowas wie InEars / Earbuds oder sowas bevorzugen wenn man damit auch eine vernünftige Mikrofonqualität hinbekommt.
 
Nee habe im Iphone einfach das Kopfhörer kabel mit dem Klinkenanschluss das geht super. Nutze darüber die normale Handy telefonie, Cisco Jabber, MS Teams und Webex als Apps. Geht mit allen gleichermaßen gut.
Wobei ich die Evolve 80 auch noch habe und die sind draussen auf dem Balkon auch perfekt.
Als Iphone habe ich zum Glück noch das alte SE bei den neueren gehts halt nur mit Adapter und das ANC geht ja eh über Akku 15h lang
 
Wir habe die Jabra Evolve 65 und in der Produktionsumgebung, wo es wirklich laut ist, funktionieren die Perfekt. Man hört nur den Redner und keine Geräusche rundherum. Gehe davon aus das die auch draussen super funktionieren.
 
Würde mal versuchen probeweise eine Filter über das bestehende Headset zu stülpen... also Schaumstoff ausschneiden & überziehen... "Wandstärke" je mehr desto besser, aber 5mm sollten reichen...
Sieht dann vlt bissl komisch aus, aber kostet defacto nix...
 
Zurück
Oben