Telefonwerbung erlaubt? Nachbarschaftspost.com

philipp501

Lt. Junior Grade
Hallo,
Sufu und google hab ich schon genutzt, aber nichts gefunden.
Und zwar geht es darum, dass ich gerade einen Werbeanruf mit unterdrückter Nummer von Nachbarschaftspost bekommen habe. Da es ne Bandansage war, konnte man mit denen natürlich nicht reden.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass vor kurzen in den Nachrichten war, dass Telemarketing durch ein neues (oder erneuertes) Gesezt verboten worden ist, vor allem wenn die Nummer nicht mitgesendet wird.
Google gab mir nur Treffer von vor ca. einem Jahr und älter. Verbraucherzentrale hab ich auch abgesucht, aber nichts gefunden.

Kann mir da irgendwer Infos /Links geben, wo ich mich da mal einlesen könnte?
Oder habt ihr anderweitige Tipps?

Hab meine Frage gerade halbwegs selber lösen können:
http://www.heise.de/newsticker/suche/ergebnis?rm=result;words=Telefonwerbung;q=telefonwerbung;url=/newsticker/meldung/104869/
Ist denn absehbar, wann dieses Gesetz in Wirkung tritt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten. Ändern Button nutzen!)
Das ist nur dann erlaubt, wenn du vorher deine ausdrückliche Zustimmung zu solchen Anrufen gegeben hast.

Hi!

Ich hatte auch vor kurzem einen solchen Anruf, allerdings haben mir ca. 30sec. Internetreschersche gezeigt, dass das eine sehr dubiose Sache ist. Also einfach ignorieren. Da die sowieso ein mehr oder weniger zweifelhaftes Geschäft betreiben halten die sich sicherlich sowieso nicht an die Gesetze zur Telefonwerbung, zumal sie ja nichts bewerben. Allerdings sollte der Staat diese Seite mal schnell "ausschalten".

lg

Also den Inhalt hab ich natürlich ignoriert, darum ging es mir ja auch nicht, sondern eher, ob man nicht irgendwas gegen diese nervigen Anrufe machen kann. Das scheint aber nicht der Fall zu sein, die Gesetze wurden noch nicht genügend in diese Richtung angepasst.
Naja kann ich wohl nur hoffen, dass solche Anrufe die Seltenheit sind.

Zurück
Oben