telegram fordert 2FA aber sendet keinen code

ed_lumen

Captain
zu recht oder unrecht fordert telegram auf, 2FA zu installieren. da ich kein problem mit einer auth-app habe und sie für so einiges nutze: gerne. nur sendet telegram auch auf zigfache anforderung unter verwendung verschiedener email-adressen keinen code! damit ähnelt telegram ebay, die das mit der 2FA auch seit jahren nicht hinbekommen.

also bei mir klappt 2FA überall. Wenns bei dir nirgends klappt würde ich erstmal den Fehler bei Dir / deinem Handy / Anbieter suchen.

bei mir dasselbe, hab heut auch die aufforderung/erinnerung seitens telegram bekommen, wollte es einrichten, kein bestätigungscode per mail.
ich werds einfach die tage nochmal probieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
es geht weder per app noch desktop, unter keiner adresse kommen codes.

Hi,

bei mir dasselbe. Allerdings hab ich ein Passwort hinterlegt; dann sollte ich noch eine Mailadresse angeben, falls das Passwort irgendwann mal vergessen werden sollte. Mir wird immer noch regelmäßig angezeigt, ich solle den Code der nicht erhaltenen E-Mail eingeben.
Telegram läuft bei mir auf verschiedenen Geräten, von allen kann ich einen Code anfordern... erhalten tu ich aber keinen.

Das Problem hat bei mir die ganze Familie.

Ich hab jetzt mit ein paar Stunden Verspätung die Mails mit den Codes bekommen.

hier kam nach einem dutzend anforderungen eine an. genügt ja. die waren offenbar von der reaktion überfordert.

täglich ein weiterer code. bei den vielen vergeblichen versuchen vmtl. noch ein paar wochen so weiter ...

vorhin kam innerhalb von 45min 6x der gleiche code ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben