telegram funktioniert nicht mehr

capitalguy

Commander
normalerweise standen dort alle kontakte, dort nun steht da immer "deine telefonnummer", dann kommt das hier.

Anhänge

• Screenshot_20251125_155754.jpg
    Screenshot_20251125_155754.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 210
Oh, oh. Ich hoffe, Du hast eine Sicherung. Ich würde jetzt meine SIM-Karte in ein anderes Handy (Werkseinstellung) stecken, Telegram installieren und mal schauen. Bei der selben Handy-Nr. sollten deine Kontakte+Nachrichten wieder da sein (bin mir aber nicht sicher, weil ich das noch nie machen musste).

einfach mal neu installieren,
hier alles ok, läuft auf WIN 11 Desktop und Handy

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
capitalguy schrieb:
dann kommt das hier.
Ich nutze Telegram schon seit Jahren, so ein bild hatte ich da noch nie.

capitalguy schrieb:
normalerweise standen dort alle kontakte
wo genau ist "dort"?

Was genau hast du gemacht, oder was versuchst du zu machen?

was für ne Auswahl hast Du in dem 3-Punkte Menü oben rechts?

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
capitalguy schrieb:
offensichtlich ein hack.
Wo liest du da was von einem hack? Ich lese da nur, dass diese Anzeige unregelmäßig auftaucht und auch durch deinstallieren und bei installieren von telegram umgehen lässt.
Also kein hack, sondern ein Versuch von telegram, den Leuten Geld aus der Nase zu ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und piepenkorn
Wäre interessant zu sehen was beim drücken oben rechts auf die drei punkte kommt.

• Gefällt mir
es ist merkwürdig, aber nun geht es wieder, ohne das ich irgendwas gemach habe.
die app aufgrufen, da kam die meldung weiter oder los gehts. daruf folgte handynummer verifizieren und ein sehr kurzer anruf. ab da waren kontakte wieder zu sehen und eine nachricht von telegram:

anmeldecode: XXXXX. auf keinen fall diesen code anderen geben, selbst wenn sie behaupten zum telegram-team zu gehören! ! dieser code kann dazu benutzt werden um siech bei deinem konto anzumelden. wir fragen den code niemals für einen anderen zweck ab. wenn du den code nicht durch die anmeldung eines anderen gerätes angefordert hast, so kannst du diese nachricht einfach ingorien.

was mache ich nun damit und ist das nich alles suspekt?

Was du nun beschreibst ist der normale vorgang bei Telegram wenn du dich mit deiner Nummer bei einem neuen Gerät anmeldest.

Ich weis nicht ob Telegram da vor kurzem eventuell was geändert hat damit bei dir diese anzeige kam.
Leider wissen wir nicht was das drücken der drei Punkte bewirkt hätte.

SimmiS schrieb:
Was du nun beschreibst ist der normale vorgang bei Telegram wenn du dich mit deiner Nummer bei einem neuen Gerät anmeldest.

nur das ich kein neues gerät habe. es bleibt sehr merkwürdig.

mir ist aber seit einiger zeit schon aufgefallen das es immer wieder spam nachrichen bei telegram gibt.
vielleicht hat das eine mit dem anderen zu tun.

Moin, na das ist ja sehr schön, das es dein Telegram wieder funktioniert.
:)
Ich nutze Telegram von ersten Tag an und ich hatte noch NIE Spam gehabt.

Ich lese halt oft im Google Play Store, das viele Fehler auftauchen, weil Telegram den Usern Premium andrehen wollten angeblich.

Zuletzt bearbeitet:
SimmiS schrieb:
Deinstalliere Telegram und dann lade es hier für Android
Bei Android würde ich es ja von der telegram Webseite installieren, denn die Store Versionen sind zensiert! 💀

PS: hier funktioniert telegram auch normal auf 11 und Android, Installation je von der Telegram Webseite.

• Gefällt mir
Reaktionen: areacode030
Danke 👍

Zurück
Oben