Telegram verkauft jetzt Nutzernamen - Als NFT mit Blockchain und Shitcoin

Tevur

Lieutenant
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
664
Telegram hat eine Nachricht über seinen offiziellen News-Kanal verschickt, dass sie ab jetzt Nutzernamen versteigern.
Nutzernamen wie "@news" können jetzt über eine Plattform namens Fragment ersteigert und im eigenen Profil gesammelt werden.

Die Aliase sind dabei eine Art NFT, die auf einer Blockchain mit Namen "TON" liegen. Zur Bezahlung sollen "Toncoins" verwendet werden. Die kann man aktuell für $1,70 je Einheit kaufen.

Der Alias @news steht aktuell bei 700000 TON, also knapp 1,2 Millionen Dollar... Schnapper.

Ich hab dann mal die App endgültig runtergehauen und die verbliebenen Kontakte auf Signal oder SMS verwiesen...

https://telegram.org/blog/topics-in-groups-collectible-usernames/de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HL2Striker
Ja und?

Was interessiert mich das als normaler Nutzer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-, reishasser und Asghan
@DannyA4 Wenn der Big Boss nicht seine 10% kriegt und es bestimmten Leuten nicht passen sollte, dann kannst du auf Brieftauben umsteigen.
Weil diese Jungs alles aus dem Weg räumen was deren Interessen im Weg ist.

media_Fhn5gg9XoAAe49p.jpg

Ergänzung ()

Tevur schrieb:
Ich hab dann mal die App endgültig runtergehauen und die verbliebenen Kontakte auf Signal oder SMS verwiesen...
Den Teil finde ich am besten

Edit: um das noch ein wenig zu untermalen hier die News von reuters dazu

https://www.reuters.com/markets/cur...tart-12-week-digital-dollar-pilot-2022-11-15//
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieser sinnlose Schwachsinn mit "NFTs" und "Blockchain".

Das kommt davon, wenn man keinen blassen Schimmer von Informatik und Kryptographie hat.
 
@Tevur naja, was ist daran so schlimm, wenn ein Unternehmen so etwas macht? Dein Thread-Titel liest sich so, als wenn sie ab sofort die Nutzernamen von jedem einzelnen Verwender an irgendwelche bösen Buben verkaufen.

Die springen ganz einfach auf den NFT Zug auf.

Sofern sich deine Kontakte darauf einlassen, sich einen weiteren Messenger zu installieren oder den Umweg per SMS zu machen, ist das ok. Musst aber damit rechnen, daß so mancher das nicht machen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Telegram war als Messenger so oder so noch nie wirklich zu empfehlen.
Da ist ja sogar WhatsApp in Sachen Privatsphäre besser.
 
Es sind quasi NFTs. Man kann sie kaufen und verkaufen.
Bildschirmfoto zu 2022-11-15.png
Muss man aber natürlich nicht.

Andarkan schrieb:
Da ist ja sogar WhatsApp in Sachen Privatsphäre besser.
Nein. Bei WhatApp weiß doch schon jeder, der meine Nummer hat, dass ich ebenfalls auf WhatsApp bin und kann mich anschreiben. Außerdem gibt es keine Möglichkeit, nicht meine komplette Kontaktliste an Facebook zu übermitteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal- und DannyA4
Zurück
Oben