Telekom ändert eigenhändig Vertragsanschrift?

crashbandicot

Captain
Hallo,

meine Mutter hat mich gerade angerufen und etwas von einem Brief von der Telekom für mich erzählt. Ich habe den Brief dann öffnen lassen, "Automatische Umschaltung im Netz". Soweit so gut, Infobrief, danke dafür. Warum wird der Brief aber an die Adresse meiner Eltern zugestellt?

Meine Eltern wohnen 30km entfernt, ich wohne dort seit >15 Jahren nicht mehr, es ist ein anderer Vorwahlbereich, ein anderer Landkreis, eine andere Gemeinde, es passt einfach gar nichts.

Im Telekom Kundencenter steht die Adresse meiner Eltern als Vertrags- und Rechnungsanschrift - in den Vertragsunterlagen, mit denen ich den Anschluss beantragt habe, und in der Auftragsbestätigung ist meine derzeitige Adresse zu finden.

Wieso ist hier die Adresse abgeändert worden, und (was viel schlimmer wiegt) wie kommt die Telekom an eine Adresse von vor 15 Jahren? Ich war zu dem Zeitpunkt, wo ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, minderjährig und habe nie etwas mit der Telekom zu tun gehabt. Werden hier Datenbestände munter miteinander gemischt?

Kundennummer kann ich nennen. Weiterhin bitte ich darum dass meine derzeitige Adresse auch wieder als Vertrags- und Rechnungsanschrift im Kundencenter hinterlegt wird.

PS: Ich kann im Kundencenter meine Email Adresse für vertragliche Informationen nicht ändern. Die für RechnungOnline ging, bei der anderen kommt immer nur "Das hat leider nicht funktioniert". Bitte ändert das auch direkt mit. Grundlage ist die Email Adresse bei RechnungOnline. Danke.

Seit 1.Oktober gillt sowas wie, einfach per Email Kündigen oder so, vllt bist gehackt worden...

Nein, eher nicht. Es gibt im Kundencenter keine Möglichkeit die Adresse ohne Umzugsauftrag anpassen zu lassen.

Hallo crashbandicot,

wie es dazu gekommen ist, dass die Adresse deiner Eltern als Versandadresse in unserem System hinterlegt wurde, kann ich ad hoc natürlich nicht sagen, ich biete aber an, dass ich alle Angaben kontrolliere und ggf. korrigiere. Wenn du mein Angebot annehmen möchtest, fülle einfach mein Kontaktformular aus: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Danke für die schnelle Unterstützung. Offene Fragen konnten geklärt werden, alles super, schneller Rückruf, so sieht Service aus!

Hallo crashbandicot,

danke für die Blumen. :) Ich bin immer wieder gerne für dich da.

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Zurück
Oben