crashbandicot
Captain
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 3.218
Hallo,
meine Mutter hat mich gerade angerufen und etwas von einem Brief von der Telekom für mich erzählt. Ich habe den Brief dann öffnen lassen, "Automatische Umschaltung im Netz". Soweit so gut, Infobrief, danke dafür. Warum wird der Brief aber an die Adresse meiner Eltern zugestellt?
Meine Eltern wohnen 30km entfernt, ich wohne dort seit >15 Jahren nicht mehr, es ist ein anderer Vorwahlbereich, ein anderer Landkreis, eine andere Gemeinde, es passt einfach gar nichts.
Im Telekom Kundencenter steht die Adresse meiner Eltern als Vertrags- und Rechnungsanschrift - in den Vertragsunterlagen, mit denen ich den Anschluss beantragt habe, und in der Auftragsbestätigung ist meine derzeitige Adresse zu finden.
Wieso ist hier die Adresse abgeändert worden, und (was viel schlimmer wiegt) wie kommt die Telekom an eine Adresse von vor 15 Jahren? Ich war zu dem Zeitpunkt, wo ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, minderjährig und habe nie etwas mit der Telekom zu tun gehabt. Werden hier Datenbestände munter miteinander gemischt?
Kundennummer kann ich nennen. Weiterhin bitte ich darum dass meine derzeitige Adresse auch wieder als Vertrags- und Rechnungsanschrift im Kundencenter hinterlegt wird.
PS: Ich kann im Kundencenter meine Email Adresse für vertragliche Informationen nicht ändern. Die für RechnungOnline ging, bei der anderen kommt immer nur "Das hat leider nicht funktioniert". Bitte ändert das auch direkt mit. Grundlage ist die Email Adresse bei RechnungOnline. Danke.
meine Mutter hat mich gerade angerufen und etwas von einem Brief von der Telekom für mich erzählt. Ich habe den Brief dann öffnen lassen, "Automatische Umschaltung im Netz". Soweit so gut, Infobrief, danke dafür. Warum wird der Brief aber an die Adresse meiner Eltern zugestellt?
Meine Eltern wohnen 30km entfernt, ich wohne dort seit >15 Jahren nicht mehr, es ist ein anderer Vorwahlbereich, ein anderer Landkreis, eine andere Gemeinde, es passt einfach gar nichts.
Im Telekom Kundencenter steht die Adresse meiner Eltern als Vertrags- und Rechnungsanschrift - in den Vertragsunterlagen, mit denen ich den Anschluss beantragt habe, und in der Auftragsbestätigung ist meine derzeitige Adresse zu finden.
Wieso ist hier die Adresse abgeändert worden, und (was viel schlimmer wiegt) wie kommt die Telekom an eine Adresse von vor 15 Jahren? Ich war zu dem Zeitpunkt, wo ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, minderjährig und habe nie etwas mit der Telekom zu tun gehabt. Werden hier Datenbestände munter miteinander gemischt?
Kundennummer kann ich nennen. Weiterhin bitte ich darum dass meine derzeitige Adresse auch wieder als Vertrags- und Rechnungsanschrift im Kundencenter hinterlegt wird.
PS: Ich kann im Kundencenter meine Email Adresse für vertragliche Informationen nicht ändern. Die für RechnungOnline ging, bei der anderen kommt immer nur "Das hat leider nicht funktioniert". Bitte ändert das auch direkt mit. Grundlage ist die Email Adresse bei RechnungOnline. Danke.