Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Telekom an der Tür, erzählen was von Umschalten auf Glasfaser
Von wegen es gibt jetzt hier neue Glasfaseranschlüsse und wenn ich mich bei ihm eintrage, hängen Sie mich daran. Das hätten sie jetzt hier am Start, weil doch die Geschwindigkeit in der Straße so schlecht wäre. Aha. Ich sag ihm, meine 1&1 50K VDSL laufen super. Da will er mir weißmachen, dass 50K doch garnicht möglich sind mit DSL ohne Vectoring, höchstens 16k.
Und außerdem würde dann mein Preis im ersten Jahr sinken. Was haben die für einen Einfluss auf meine 1&1
Konditionen? Da hats mir dann gereicht und ich hab dankend abgelehnt.
Was war das für ne Masche? Haben die einen Trick aufgetan, Kunden abzuwerben?
Also bei Bekannten wurde ähnliches von der Telekom angeboten und die haben das tatsächlich durchgezogen mit Glasfaser bis ins Haus und das zu nem super Preis. Du hattest aber im Nachhinein keine Chance mehr in das Programm reinzukommen... Wenn die sich nicht direkt bei dir gemeldet haben.... Ansonsten keine Ahnung ob das eine Masche ist
Vermutlich war er gar nicht von der Telekom. Was genau wollte er verkaufen? Wurden Flyer dagelassen? Meiner Erfahrung nach sind das Zwischenhändler, die eine Provision abgreifen wollen. Mir hat mal einer an der Tür erzählen wollen, ich müsse Entertain buchen, weil ab nächsten Monat "normales" Fernsehen abgeschaltet würde. Ich verwies auf die Satellitenantenne auf dem Dach, aber auch dort meinte er, das werde abgeschaltet...
Vermutlich war er gar nicht von der Telekom. Was genau wollte er verkaufen? Wurden Flyer dagelassen? Meiner Erfahrung nach sind das Zwischenhändler, die eine Provision abgreifen wollen. Mir hat mal einer an der Tür erzählen wollen, ich müsse Entertain buchen, weil ab nächsten Monat "normales" Fernsehen abgeschaltet würde. Ich verwies auf die Satellitenantenne auf dem Dach, aber auch dort meinte er, das werde abgeschaltet...
Mitarbeiterausweis zeigen lassen. Waren garantiert nicht direkt von der Telekom, sondern ein angeleierter Klinkenputzer, der auf Provisionsbasis Verträge vertickt.
Wenn du einen laufenden Vertrag mit 1&1 hast, dann kommst du aus dem gar nicht raus, so Tele kann die Com gar nicht sein. Dann hättest du im Zweifel zwei Anschlüsse bei dir zuhause, die du bezahlen darfst
Der hatte immerhin einen Ausweis und ne Telekomjacke..aber das heißt ja nicht viel.
Hägar Horrible schrieb:
Wenn du einen laufenden Vertrag mit 1&1 hast, dann kommst du aus dem gar nicht raus, so Tele kann die Com gar nicht sein. Dann hättest du im Zweifel zwei Anschlüsse bei dir zuhause, die du bezahlen darfst
Also bei Bekannten wurde ähnliches von der Telekom angeboten und die haben das tatsächlich durchgezogen mit Glasfaser bis ins Haus und das zu nem super Preis. Du hattest aber im Nachhinein keine Chance mehr in das Programm reinzukommen... Wenn die sich nicht direkt bei dir gemeldet haben.... Ansonsten keine Ahnung ob das eine Masche ist
Die legen Glas bis zum MSAN/BNG oder wie die Dinger aktuell heißen.
Und in einem Gespräch an der Türe mehrfach GLASFASER zu sagen hilft wohl
Nicht umsonst hat Vodafone eine Gigabit-Glasfaser-Koax-Hybrid-Blablabla...
Aber natürlich können die den Providerwechsel nicht ohne dich anstoßen.
Allerdings, wenn die Vectoring oder SVectoring-Ausbau meinten wirst du ein starkes Problem bekommen. VDSL geht dann nämlich nicht mehr. Und wenn die Ports dann weg sind, und die für die Parasiten auch, dann bleibt ADSL2+ (in DE 16 MBit/s).
Soso, die Parasiten.
Na hoffentlich entschuldigen die "Parasiten" sich dann bei dir auch dafür, dass du dein DSL für das Geld bekommst, was du dafür bezahlst. Aber du sehnst dich anscheinend zu den Zeiten zurück, als du für DSL 768 und einer Flatrate 49DM zahlen musstest. Das muss dir doch total gefallen haben
Im gemachten Nest Gewinnabschöpfung zu betreiben wird dann wie korrekt umschrieben? Nimm halt n Anbieter als Beispiel, der auch baut. Gibts genügend... (oder taugen die für dein Beispiel nichts?)
@TE: Das Problem ist, dass auch 1&1 dir kündigen darf. Nicht nur du, auch die andere Vertragspartei darf kündigen. In gewissen Fällen auch außerplanmäßig.
Im gemachten Nest, von dem der Löwenanteil mit Steuergeldern als Staatsunternehmen errichtet wurde. Oder glaubst du allen Ernstes, die ganzen TALs haben sich von heute auf Gestern in der Erde verbuddelt?
Ach ja, jetzt kommt sicher wieder das gerne gebrauchte Argument, sie hätten ja dafür bezahlt, als sie privatisiert wurden. Dann machen wir das auch so. Du gibst mir dein Haus und ich bezahle dich mit enem Zimmer darin dafür.
Es gibt bei der Telekom auch VDSL mit 25 oder 16 Mbit/s. VDSL mit 16 Mbit/s wird dabei nicht aktiv vermarktet, VDSL mit 25 Mbit/s ist dort die Regel, wo die Bandbreite nicht für 50 Mbit/s reicht
Nein, daß ist nicht ganz richtig.
Abhängig davon, wie lang das Kabel zum Outdoor DSLAM ist, bekam man VDSL mit 25 oder 50 Mbit/s. Mit Vectoring wurde die Geschwindigkeit dann jeweils verdoppelt.
Ich habe mich letztens nett mit den Subunternehmern unterhalten. Nach einer halben Stunde Gespräch war ihm klar, er kann wieder kommen, wenn sie mir FTTB an mein Haus legen
Uhh?
@Fact: Möglicherweise meintest Du, korrekterweise wenn auch vereinfacht(*), dass in einem Kabel in dem VDSL mit Vectoring aktiv ist kein VDSL ohne Vectoring zulässig ist.
(*) VDSL16 ist die Ausnahme, das benutzt die Frequenzen unterhalb von 2,2 MHz und darf als Rückfallprofil daher auch ohne Vectoring laufen.
Ergänzung ()
Hägar Horrible schrieb:
Im gemachten Nest, von dem der Löwenanteil mit Steuergeldern als Staatsunternehmen errichtet wurde.
Natürlich nicht. Die hat die Deutsche Bundespost verlegt. Ein Sondervermögen des Bundes, das jedes Jahr mit den Einnahmen aus dem Fernsprechsektor ihre Milliardenkredite bezahlte, geradezu irrwitzige Preise für besseren Elektroschrott von Siemens und Ko. zahlte, die defizitären Töchter Postdienst und Postbank quersubventionierte und anschließend noch Geld an den Bundeshaushalt in Millionenhöhe überwies. Die damit also den Steuerzahler entlastete mittels der völlig überhöhten Tarife, die sie von den Nutzern der Telefondienste (und anderer Dienste) einnahm. Wer damals einen Telefonanschluß beauftragte, ein Gespräch führte, ein Telegram verschickte, der zahlte dafür, egal ob er Steuerzahler war oder nicht. Wer keinen Dienst der Bundespost nutzte der zahle auch nicht, egal ob er Steuerzahler war.
Und damit endet Deine kleine Märchenstunde. Bitte eine neue Märchenplatte auflegen.
@Hayda:
Wenn Klinkenputzer mit LWL argumentieren gehe ich einfach davon aus. Und statistisch werde ich damit öfter richtig als falsch liegen.
Und ja, ich meinte die Nutzung von bisbzu 2,2MHz, üblich wäre da ADSL2+, auch wenn die parallele Nutzung zu Vectoring alles in dem Bereich zulässt. VDSL 16 kam mir persönlich noch nicht unter, hab ich nicht auf dem Schirm.