Telekom Email Center: User Agent falsch - Mobile Seite trotz Desktop Modus

autofahrer50

Ensign Pro
Mein Desktop Browser zeigt das Email Center nur noch in mobiler Ansicht an.
Habe den User Agent bereits mit einigen Erweiterungen versucht auf Desktop umzustellen und mehrmals alle Cookies gelöscht. https://email.t-online.de/ leitet mich aber stets auf die mobile Ansicht und die mobile Website bietet scheinbar keinen "Umschalter" um zurück zur Desktop Perspektive zu kommen.

System: Windows 10 x64, Vivaldi Browser 1.5

Guten Abend autofahrer50,

ich danke für deinen Beitrag bei uns.

Mit Google Chrome und dem Internet Explorer klappt es bei uns. Kannst du einen anderen Webbrowser testen? Wenn es dann funktioniert, werde ich mal anfragen, ob wir mit diesem Browser Erfahrungswerte haben.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Mit Google Chrome funktioniert es, der Vivaldi Browser basiert allerdings auf Chrome und nutzt die selbe Engine, technisch sollten die sich nicht allzu sehr unterscheiden.
Es hat auch seit jeher problemlos mit Vivaldi funktioniert (nutzt schließlich die selbe Engine), allerdings habe ich zuletzt die Web-Panel Funktion des Browser genutzt. Damit kann man eine Website an den Rand des Browser "andocken" (diese wird für gewöhnlich als mobile Seite geladen, um den Inhalt als kleine Version nebenher im Browser anzeigen zu lassen). Seit dem wird das E-Mail Center (egal ob ganz normal oder als Web-Panel) nur noch als mobile Version geladen. Andere Websiten funktionieren hingegen immer noch ohne Probleme.

Das E-Mail Center ignoriert scheinbar den User Agent und ruft die mobile Seite trotz Desktop-Einstellungen auf.
Gibt es kein Skript oder eine angepasste Website Adresse die den Desktop Modus erzwingt?
(Es wäre empfehlenswert so einen "zur Desktop Ansicht"-Umschalter auf der mobilen Seite anzubringen)

@autofahrer50: Ich werde mich mal an unsere Kollegen wenden. Vielleicht ist dieser Fehler schon bekannt, oder wir können hier eine Prüfung anstoßen. Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

Viele Grüße

Ergänzung ()

@autofahrer50: Ich habe jetzt die Rückmeldung erhalten. Wir können leider nicht alle Browser zu 100% unterstützen. Es ist natürlich dennoch schade, dass du deinen Wunschbrowser nicht nutzen kannst.

Viele Grüße

Alle Browser zu unterstützen wäre wohl auch kaum möglich, allerdings wäre ein einfacher Umschalter zwischen Mobil- und Desktop-Ansicht auf der Website schon mal ein Anfang...

Das Problem hat sich nun zum Glück von selbst gelöst.
Nach einem (unbeabsichtigten) PC Absturz wurden offensichtlich auch einige Parameter des Browsers zurückgesetzt. Nun lädt das E-Mail Center wieder in gewohnter Desktop-Ansicht.

Das freut mich aber zu lesen. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag!

Viele Grüße

Zurück
Oben