Telekom Entertain auf iOS-Geräten?

derdelinquent

Ensign
Hi,

ich hatte über die letzten Monate hinweg immer mal wieder gelesen, dass die Telekom ihr Fernsehangebot auch auf iOS-Geräten zugänglich machen will und das ab Herbst.

Weiß jemand, wie denn da jetzt der Stand ist?

Habe auch unterschiedliche Aussagen gehört, einmal, dass keine zusätzliche Kosten auf die Kunden zukommen und dann wieder, dass genau dies der Fall sein wird (wovon ich eher überzeugt bin).

Gruß

Die T-Com möchte den Kram ja verkaufen und versteckt es nicht...

Hier gibt es Infos.

Noch gibt es das nicht. Und vermutlich wird es zum Anfang und zum heiß machen kostenlos sein. Für eine beschränkte Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön, denn dann könnte man endlich den fetten Fernseher aus dem Wohnzimmer schmeißen, wenn man auch am PC Fernsehen kann.

Im Moment geht es eben leider (auch auf Windows Geräten) nicht.

@hamju63

was Du da schreibst, hat wohl nicht mit dem Entertainment to go zu tun. Wenn Du zu Hause bist und Zugriff auf Deinen T-Com Receiver hast, dann kannst Du auf jedem Gerät dein TV Programm gucken.

Verstehe Dein Post nicht wirklich.

BlubbsDE schrieb:
Verstehe Dein Post nicht wirklich.

Entertain ist nicht uneingeschränkt auf dem PC empfangbar -
mit VLC ggf. lediglich die unverschlüsselten Sender.

Ich kann meinen PC Monitor zwar per HDMI an den Telekom Reciever hängen, habe dann aber nicht die Möglichkeit am PC zu arbeiten, während ich gleichzeitig fernsehe.

Und genau auf diese Möglichkeit warte ich seit Längerem und da käme dann dieses Entertain to Go ins Spiel, womit das jetzt offenbar ermöglicht wird.

Na ja, dafür könntest Du sicher auch Entertainment to go missbrauchen.

Aber der T-Com Receiver hat auch einen Scart Anschluss. Und damit könntest Du auch via WLAN in Deinem Haus das Receiver Signal verteilen.

Via HDMI geht das glaube ich auch, mittlerweile.

Entertainment to go benutzt ausschließlich das Mobilfunknetz. Und das bräuchtest Du zu Hause mit vorhandenem V(A)DSL Anschluss wohl nicht dafür.

In deinem gesposteten Artikel steht doch, dass erst eine reine WLAN-Lösung eingeführt würde. Das würde in dem Fall ja bedeuten, dass du einfach mit deinen anderen Endgeräten das Fernsehen nutzen kannst?
Ich sehe da jetzt keinen unbedingten Zusammenhang mit dem Mobilfunknetz.

sone richtige anleitung wie dies zu schalten ist find ich für ios nich. soll gehen, aber keine ahnung wie, würde mich auch interessieren.

Entertainment to go wird im Mobilnetz ausgeliefert.

Testphasen hatte die T-Com ja schon absolviert. Bei der Fußball WM zB.

Zurück
Oben