Telekom Entertain Paket

baLubaerchen

Lt. Commander
Hiho,

hab da mal wieder ein kleines Problemchen. Und zwar ist nächsten Dienstag der Schalttermin für mein Entertain Paket.
Hab nun mehrfach von Problemen gelesen. Und zwar sieht es bei mir so aus wie im Anhang. Das durchgestrichene fällt Weg.

http://www.schirmer-online.de/2009/06/t-home-entertain-multicast-und-igmp-v3/

Hier steht das es beim PC eigentlich kein Problem darstellt, sondern nur das W-Lan betrifft, sollte man ein Access Point anbringen.

Haben vielleicht einige von euch schon Erfahrungen damit? Dann muss ich mir keine Sorgen machen :D

Gruß baLu

Anhänge

• image.png
    image.png
    53,9 KB · Aufrufe: 281
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Bei mir läuft Entertain ebenfalls über nen Switch nach dem Router. Probleme hab ich damit nicht...

wenn du den orginalen speedport router benutzt, gibt es keinerlei einschränkungen. steht aber auch in den artikel in deinem geposteten link ;) prob gibt nur wenn du wlan nutz und kein speedport router, da normale standart router kein multicast sondern nur broadcast kennen. somit wird das "TV-Signal" an standart routern auch per wlan gesendet, was eine störung des wlans (weil es ein BUS-system ist) hervorrufen kann

Bei mir läuft Entertain vom Speedport durch einen Switch (DHCP deaktiviert) und einen AP/Bridge-Verbund (DHCP ebenfalls deaktiviert). Wenn ich Probleme hab, dann stammen Sie von der Telekom.

Zurück
Oben