Telekom Entertain Sat

ExcaliburCasi

Lt. Commander
Hallo,

Also seit neustem kommt in unserem Lokalen Radiosender werbung für Telekom Entertain Sat.
Die Beschreibung auf der Seite der Telekom wirkt ja ganz interessant.

Das Tollste ist ja ich könnte also eine bis zu 16Mbit Leitung bekommen :cool_alt:
Aber wie solls Funktionieren? auf der HP steht per Radiosignal, ich kenne Satelit nur als Download und über Upload muss dennoch Kabel her, das scheint hier anders zu sein.
Möglicherweise nutzen sie jetzt hiermit LTE ?
Ich Frage mich dann nur, was für ein Internet kriege ich denn dann, Spiele tauglich und 24hlang besser als meine 2-3Mbit Leitung, laut aussage ohne Volumen oder Zeitbegrenzung was mich auch positiv skeptisch macht :D

Du bekommst TV ganz normal über Satellit. Mehr kommt aus dem Weltraum nicht.
Über deinen Festnetzanschluss bekommst du Telefon und Internet. Sie sagen zwar bis zu 16000, aber wenn nur 3000 bei dir möglich sind, bekommst du auch nur 3000.
Über DSL werden dann halt die zusätzlichen Entertain Inhalte wie TV Archiv usw. zur Verfügung gestellt. Ansonsten ist es ein normaler DSL Anschluss.

Das einzig besondere ist der Reciever, der sowohl Sat-TV Empfangen kann als auch mit dem Internet verbunden werden kann, damit dann Entertain mit TV und Internet entsteht.

@Urgixgax: Es liegt an der Länge der Leitung von der Vermittlungsstelle zu dir. Desto länger die Leitung, desto mehr Dämpfung bekommt das Signal. Dementsprechend sinkt die Geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
nick2503 schrieb:
@Urgixgax: Es liegt an der Länge der Leitung von der Vermittlungsstelle zu dir. Desto länger die Leitung, desto mehr Dämpfung bekommt das Signal. Dementsprechend sinkt die Geschwindigkeit.

Ganz genau, selbiges Problem ist hier auch. Ich wohne im Zentrum und der Knotenpunkt steht irgendwo auf dem "Acker". Ergebnis DSL2000 :freak:

Achso, also bringt mir das keinerlei Vorteile in der Internetgeschwindigkeit, dachte das LNB schnappt dann auch das Inetsignal auf und Sendet es dann auch (iwas wie UMTS/LTE halt).

Dann hat sich das für mich eigentlich erledigt, dachte ich könnte meine Verbindung damit aufpeppen und als beigabe Entertain dazu nehmen ... :)

Ist eine ziemliche Mogelpackung im Grunde ist das nur ein normaler HD-Satreceiver mit Mediaplayer und HD+ Option den man (im Kleingedruckten nachlesen) mieten muss und ihn auch wieder zurückgeben muss. Ansonsten ist das der normale DSL Anschluss. Ich nehme auch an das der Satreceiver auch protokolliert was man schaut wie beim "echten" Entertain Angebot. Für die TKom hat es den Vorteil das sie HD-Programme auch für nicht VDSL-User anbieten können.
Die Tkom bietet auch DSL über SAT an aber sehr viel teurer und natürlich mit den bekannten Nachteilen - versteckter Volumentarif, mieser Ping...

Frag mich sowieso wenn ich eine Schüssel habe wozu ich das brauche.

und es gibt kein Fußball, also absolut extrem uninteressant.

Das ist keine Mogelpackung, sondern ein Angebot für diejenigen, die trotz fehlender DSL16+/VDSL Verfügbarkeit Entertain inkl. der zusätzlichen Leistungen wie Medienportal, Videoload, TV Archiv, ..., nutzen wollen und evtl. sowieso bis zum 30.04.2012 auf digitalen Sat Empfang umsteigen müssen.
Daß Liga Total derzeit nicht dabei ist, ist nicht der Weisheit letzter Schluß.
Dafür ist für 1 Jahr kostenlos die Smartcard für HD+ dabei. Für das gesparte Geld hat man die Miete für den MR wieder raus. Und in den rest müßte man, wie gesagt, sowieso investieren, falls noch eine analoge Sat Anlage vorhanden ist.

Dafür ist für 1 Jahr kostenlos die Smartcard für HD+ dabei

hört sich an wie:
"Im ersten Jahr bekommen sie eine juckende Geschlechtskrankheit kostenlos dazu":evillol:

ansonsten hast du mit dem Medienportal und den anderen Angeboten natürlich recht obwohl ich diese Angebote nicht wirklich brauche

Zurück
Oben