Telekom Festnetzvertrag - Zurückgenommene Kündigung wurde nicht eingetragen, Anschluss nun tot

PUNK2018

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
5.454
Moin liebes Telekom Hilft Team,

ggf. könntet Ihr in meinem Fall etwas helfen.

Vor einiger Zeit habe ich meinen Festnetzvertrag gekündigt, im laufe der Zeit wurde ich 1-2x Kontaktiert, am Ende des letzten Gesprächs habe ich dann die Kündigung widerrufen. Nun hat es sich leider so ergeben das mein Vertrag heute ausgelaufen ist und mein Anschluss tot ist.

Ich habe schon die Hotline angerufen, nur wurde mir da leider wenig geholfen, ich habe dann mit der Hotline einen Vertrag abgeschlossen und das Gespräch wurde dann mit der Aussage "das kann dann so 7 Tage dauern" verabschiedet.

So ganz verstehe ich nun nicht warum das ganze bis zu 7 Tage dauern kann, immerhin sollten es bei einem Bestandskunden doch nur ein paar klicks sein?

Bin für Tipps offen!

Grüße

PS: Kontaktformular soeben ausgefüllt!
 
Hi PUNK2018,

vielen Dank für das Telefonat.

Ziemlich blöd gelaufen, keine Frage. Es kommt drauf an wie man die Bereitstellung beauftragt. Hier ist die Leitungsführung ja sehr eindeutig und wir können die buchen, die du bisher hattest. also kein Außendiensteinsatz erforderlich und wenn es sich nicht um einen Hybrid-Anschluss handelt, kann zum nächsten Tag bereitgestellt und die Zugangsdaten per E-Mail versandt werden.

Es grüßt Wiebke S.
 
Moin,

genau, danke für das Telefonat!! =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Moin Wiebke,

ich grabe mal den Thread hier aus ;-)

Seitdem alles wieder funktioniert habe ich ein paar sachen Festgestellt.
Mein Magentaeins Vorteil wird mir nicht mehr angerechnet --> ich muss für Gespräche aus dem Festznetz in das Mobilfunknetz bezahlen
Ich kann über die Magenta App keine Informationen über meinen Festnetzvertrag einsehen, mir wird nur gesagt " ich hätte aktuell keinen festznetzvertrag"
Beim Login ins Kundencenter kann ich den Festznetzvertrag meinem account nicht hinzufügen, mir wird gesagt das meine Emailadresse bestätigt werden müsse, dieser Vorgang klappt nicht, mir wird nur gesagt "es sei alles sicher und ok"...

Hast du da ggf. Ideen?

Grüße
 
Moin und vielen Dank für das Telefonat!

Der MagentaEINS Vorteil ist in Arbeit. :)

Und hier habe ich wie versprochen noch die Infos zur Einrichtung des Telekom Logins mitgebracht. Da ist im Grunde für jede Ausgangssituation beschrieben, wie die Lösung aussieht.

Wenn es hakt - gern wieder melden.

Viele Grüße
Jutta T.
 
Zurück
Oben