Telekom MagentaTV Stick - Lan Adapter u. Festplatte gleichzeitig via Splitter möglich?

Prisoner.o.Time

Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
9.919
Guten Tag,

haben hier seit kurzem drei Magenta TV Sticks am laufen. Diese funktionieren bis auf einer (war eine Amazon Kundenretoure, möglicherweise wegen diesen Problemen also nem Defekt) größtenteils auch einwandfrei. Weshalb ich unabhängig davon dazu tendiere diesen über den Kundenservice tauschen zu lassen. Um jedoch u.a. dem einen oder anderen Problem entgegen zu wirken würden wir gerne neben einer externen SSD für das lokale Aufzeichnen von Sendungen zu mindest in einem Raum auch noch einen Lan Adapter anschließen wollen.

Im Lieferumfang befindet sich ja ein "Adapter" für das Versorgen des Magenta TV Sticks mit Strom plus einer normalen Buchse für das Anschließen eines zusätzlichen Gerätes. Also entweder einer externen Festplatte / USB Sticks ODER eines Lan Adapters. Beides soll getrennt an den Sticks meinen Informationen nach funktionieren. Wie / Wo / Wann / Was kein Plan. Lan Adapter habe ich keinen rum liegen und Speichermedium habe ich noch nciht getestet. Hat hier vielleicht jemand schon Erfahrung mit einem von beidem gesammelt und kann darüber berichten?

Jetzt frage ich mich allerdings ob es nicht auch möglich ist an dem Adapter einen Splitter zu hängen um beides gleichzeitig zu gewährleisten? Hat dies vielleicht schon jemand versucht oder kann anhand von fundiertem Wissen darüber berichten?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
 
Ein Splitter geht auf keinen Fall. Ein USB Signal kann man nicht splitten. Wenn es geht, dann mit einem USB Hub. Vorzugsweiser einer mit eigener Stromversorgung. Sonst wird das wohl auch nichts.
 
Man kann mit dem Stick nur in der Cloud aufzeichnen, nicht auf einem externen Medium
 
Zurück
Oben