Telekom Netz maximal 1500 kbit - Suche Alternative .

üpsilon

Cadet 2nd Year
Hallo,

wie in der Überschrift bereits geschrieben, habe ich nur die Möglichkeit mit maximal 1500kbit zu surfen, ich wohne in dem einzigen Eck der Stadt bei der die Leitungen nicht ausgebaut wurden, ein Anruf bei der Telekom bestätigte mir, dass sich hier nichts tun wird, obwohl mir ein Telekom Vertreter vor 4 Jahren eine 6000er Leitung verkaufen wollte und mir zusicherte, dass das Netz ausgebaut würde ...

Nun hatte ich dieses Problem bereits Ende 2009, damals wechselte ich meinen Anbieter, und zunächst rief ich die Herren von Kabel Deutschland an, diese schickten mir dann zwei Techniker vorbei mit denen wir uns auf eine kleine Schnitzeljagd begaben nach mehreren Hinweisen fanden wir den gesuchten Kasten weder im Keller noch in meiner Garage, aber zwei Garagen weiter.

Und da hätte ich meine erste Frage : was suchten wir ?

Versteht mich nicht falsch ich will hier kein Quiz veranstalten, aber eine Person aus meinem Haushalt ist vor kurzer Zeit zu der festen Überzeugung gekommen, dass die Herrschaften lediglich eine Erdung suchten, ich hingegen meine es war dieser Kasten an dem sämtliche Telekommunikationsanschlüsse ankommen .
Der Unterschied läge darin, dass man eine Erdung einfach in unsere Garage einbauen könnte, wenn es aber um den Kasten geht, dann müsste ein Kabel verlegen und durch zwei Wände Bohren.

Die andere Frage ist: was habe ich für Alternativen, wenn ich eine - zumindest 6000 kbit/s Leitung will, ohne Datenvolumen und eben nicht über das Telefon, oder Kabelnetz ?

Grüße

Den Punkt mit dem kabel versteh ich nicht so ganz, was kam denn bei der Nachforschung der Techniker letztlich rum? Möglich oder nicht?

Ansonsten Stichwort "LTE", kannst du mal bei der Telekom bzw. bei Vodafone nachschauen ob bei dir verfügbar.

MfG Tim

Also wenn ich alles richtig in Erinnerung habe, war das zwar der richtige Kasten, aber an der falschen Position ?!

Im Wonzimmer sind die Telekom und die Kabelbuchse, darunter ist unsere Garage, daneben sind zwei weitere Garagen, in der letzten ist dann der gesuchte Kasten.

Was müssen die denn da normalerweise anbringen ?

Gibts denn LTE ohne Drosselung, so wie ich das sehe bietet die Telekom nur 10 GB ungedrosselt, danach nur noch 384 kbit, bei Vodafone sind es 5 GB mehr .

Alternativ kannst du auch mal einen anderen Anbieter probieren. Ich stand vor ein paar Jahren vor dem gleichen Problem. Maximal 1500 kbit/s gingen bei der Telekom. Dann habe ich 16.000 bei Alice bestellt und davon kamen immerhin 4000 an. Grund dafür ist, dass die Telekom die Leitung "sicherer" betreibt. Wenn also die Telekom sagt: "Du hast 50db Dämpfung und laut unserer Tabelle schalten wir da maximal 1500kbit/s", sagen andere Anbieter: "Da geht noch was" ;)

Danke für die Antworten, der höhere Preis ist okay, nur die Drosselung nicht .

das mit dem kabel versteh ich auch nicht so ganz.

du hast TV Empfang über Kabel? wenn ja, kommt das kabel ja von dem kästchen in deine Wohnung und wie verläuft es um in deine wohnung zu kommen? wenn das kabel nicht ausgetauscht werden muß , muß ja nur ne multinadiadose montiert werden und evtl ein verstärker.

Also, wir sind auch zu KD gewechselt (100 Mbit). Anfangs war die Geschwindigkeit allerdings miserabel. Nachdem ein Techniker kam, der im Keller des Hauses den Verstärker (war bereits einer vom Vormieter da) gegen einen stärken tauschte gings.
Ich denk mal die Techniker hatten bei dir damals den Hausanschluss gesucht um eben den notwendigen Verstärker zu montieren.

Also die Person die überzeugt ist, dass es sich um eine Erdung halndelte sagte mir eben "wir waren in der Garage, ich zeigte ihnen den Kasten und die sagten die brauchen noch eine Erdung..." Kann es daran gescheitert haben ?
Ich würde ja den Support von KD anrufen, wenn ich nicht wüsste, dass keiner eine Auskunft darüber erteilen kann ...

Was sagt den der Verfügbarkeitscheck auf deren Homepage??
Falls positiv einfach bestellen und kostenlos nen Techniker für die Montage anfordern:D

Hier gäbs übrings noch 80€ Cashback, bei mir waren es vor 3 Wochen allerdings noch 105€.. http://www.qipu.de/cashback/kabel_deutschland/

Bei neuen Anschlüssen muss der Kabelanschluss geerdet werden... ich will jetzt keine Werbung machen, aber bei www.kdgforum.de kann man dir dann näheres dazu sagen, wenn es mal wieder nicht geklappt hat

Zurück
Oben