Telekom Ping abfall von 15 auf 27

TeDDy2k3

Cadet 2nd Year
Hey Leute !
Ab dem 01.09.2011 hatte ich Call & Surf = 14-15 ms
Ab dem 20.09.2011 hatte ich Entertain Comfort IP (4) = 23-24 ms
Ab dem 18.10.2011 habe ich Entertain Comfort IP (5) = 26-27 ms

So nun meine Frage :

Wieso dieser drastische Ping anstieg ?
Ich will meinen 14-15 Ping (ms) wieder zurück haben, was kann ich tun ?
Telekom sagt ich hab keine möglichkeiten, aber das kann ich nicht glauben ?
Einfach wieder einen Tarifwechsel beantragen ?, bis der gewünschte Ping da ist ?

Es kommt auf die Leitstellen an, aderung portierung usw, kenn mich aber nicht aus ^

Och menno :(

Manche schütteln nun den Kopf und werden mir nun schreiben 26 Ping ist doch gut, ich weis aber es ging vorher schon 15er Ping , also spart euch eure Kommentare bitte !! Danke :P

Vielleicht kann mir ein Techniker sagen was ich machen kann ?

MFG TeDDy2k3

Einfach wieder einen Tarifwechsel beantragen ?, bis der gewünschte Ping da ist ?
Ja.
GGf. wieder den alten Router dran.

PS:
Für nen 27er Ping würde ich töten.
Mensch und ich freu mich, wenn ich unter 100 komme...

Im Entertain Paket wird ein Filter eingeschalten wegen des Streamings der dir 10ms mehr macht. Wenn du guten Ping haben willst geht das nur mit reinem VDSL ohne Entertain Paket!

Du bist jetzt wahrscheinlich über GbE angebunden und vorher über ATM. Da kannst du nichts machen.

Wenn wir nich schreiben soll das ein 27 Ping gut is,dann, du merkst doch nich wirklich den Unterschied von einem 15 Ping und einem 27 Ping, wenn ja inwiefern???

chr1zZo schrieb:
Im Entertain Paket wird ein Filter eingeschalten wegen des Streamings der dir 10ms mehr macht. Wenn du guten Ping haben willst geht das nur mit reinem VDSL ohne Entertain Paket!

WoooW, warum weis ich so etwas nicht vorher ;/ , naja wie immer :)
Bin ja zufrieden mit 26Ping aber ging wie gesagt schon 15er den hatte ich in der alten Wohnung auch schon.

Mit Call & Surf ohne VDSL, war mein ping 15 also gehts auch ohne VDSL würde ich mal behaupten :)

Vielen dank für deine gute Antwort

27 Ping????
SEI FROH!!!

Mal ne Frage zum Ping, will kein neues Thema aufmachen.

Ab wann ist ein Ping den Schlecht um Online zu Gamen ?

Mein Ping hält sich so bei 31 +/-

15er ping ist natürlich Imba bei Shootern :D aber 27 ist auch okay! Wie gesagt, Fernseh Paket raus nur reines VDSL. und wenn du glück hast sogar minimal unter 15ms ^^

Lightshow. Ein 30er Ping ist immer noch Optimal und ausreichend! Aber, umso niedriger umso besser!

"Imba" ist ein Ping <10ms wie ich ihn früher über die SDSL Leitung von QSC geniessen durfte :) Ping von 3-5ms auf unseren ebenfalls bei QSC gehosteten Q3-Server :) Das waren noch Zeiten!

Generell gilt: jede Menge traceroutes und Dauer-Pings (1000x auf telekom.de mit ping -t telekom.de zB) und die Werte an die Telekom übermitteln. Natürlich schade, das man keine Daten von vorher hat.

Ich vermisse mein VDSL ): Damit hat ich gedrückt, das ging rein! HAMMER!

Hi,
Ich hatte bevor ich Entertain bekam einen Ping von 30 und habe ihn jetzt auch noch. Das Einzige was Entertain bei mir zieht, ist ein bisschen bei up- und down- load aber der Ping bleibt unverändert. Außerdem, auch wenn du es nicht von mir hören willst, muss ich dir sagen, dass der Verlust der 10 ms mich nicht stören würde, da das nicht auffällt.
Ansonsten bleibt nur das nerven der telekom bis sie sich was einfallen lassen.

Ja das gleiche Problem hatte ich auch. Hatte mich nciht richtig informiert und auf das Gewäsch der telekom gehoert, die meinten mein ping würde mit dem entertain comfort scheiss besser werden als mit der 6000 +fp die ich vorher hatte. Naja klassisch auf die schnautze gefallen^^
Und auf nen normalen tarif ohne diese fernsehkacke zu schalten wollten se auch nicht machen obwohl ich bereit gewesen wäre den gleichen preis weiter zu zahlen. Telekom halt so flexibel wie ne eisenbahnschwelle.
Und ja bei shootern merkt man nen ping unterschied von 20 extrem.
Will wieder nen ping von unter 10 haben

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch..... komm mit DSL-Light grad so unter 100....je nach server und mit glück :(

Mal ne frage....

Was pingst Du eigentlich an? Eventuell hat sich ja auf der fernen Seite etwas verändert?

MichiSauer schrieb:
Ich will auch..... komm mit DSL-Light grad so unter 100....je nach server und mit glück :(

OK so langsam sehe ich es ein das ich mit 27 Richtig gut bedient bin, aber bin auch extra an einen guten Standort gezogen.

Eine Family die ich kenne muss mit DSL-Light mit 4 Leuten auskommen :/

Werde denen bald schnelleres Internet besorgen, fals Satellit DSL nicht unsummen kostet.

Gerade mal infos dazu nach schauen.
Ergänzung ()

Jabdah schrieb:
Mal ne frage....

Was pingst Du eigentlich an? Eventuell hat sich ja auf der fernen Seite etwas verändert?

Ein Computerspiel, wo niedrige Pings natürlich am Besten sind :)

fernen Seite ?
Du meinst der Server wo ich drauf zugreife ist schlechter geworden ?

Nein, habe ich gestern mit Kabel Deutschland Internet vom Nachbarn getestet und hatte dort einen 15er Ping, so wie ich vorher ihn auch hatte (Ohne Entertain).

Zuletzt bearbeitet:
Bei SAT-Internet hast du locker einen 750-1200 ms Ping. Bis die Seite anfängt überhaupt zu laden dauert es mehrere Sekunden. Außerdem gibt es bei SAT Inet eine Fair Use Policy (Drossel) die einem auch bei SkyDSL2+ von Eutelsat mit Pseudoflat den Spaß verdirbt. Zudem hängt sich das Modem mehrmals täglich auf und muss neugestartet werden indem der Netzstecker gezogen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XyS schrieb:
Ja das gleiche Problem hatte ich auch. Hatte mich nciht richtig informiert und auf das Gewäsch der telekom gehoert, die meinten mein ping würde mit dem entertain comfort scheiss besser werden als mit der 6000 +fp die ich vorher hatte. Naja klassisch auf die schnautze gefallen^^
Und auf nen normalen tarif ohne diese fernsehkacke zu schalten wollten se auch nicht machen obwohl ich bereit gewesen wäre den gleichen preis weiter zu zahlen. Telekom halt so flexibel wie ne eisenbahnschwelle.
Und ja bei shootern merkt man nen ping unterschied von 20 extrem.
Will wieder nen ping von unter 10 haben

14-15 Ping ist bei meinem Game halt das beste, besser geht nicht :)
Ja +fp machen die nicht mehr ;/
Weis nun auch nicht mehr weiter.... :/
2 te Leitung ? :D 25,000 bzw 50,000 geht bei halt nich nur 16,000 plus :[

HI

Minimum = 23ms, Maximum = 24ms, Mittelwert = 23ms

also...schneller gehts mit meinem VDSL auch nicht.... komisch, dachte das war schonmal niedriger...

C:\Users\Jabba>ping pro7games.de

Ping wird ausgeführt für pro7games.de [84.17.168.135] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 84.17.168.135: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=121
Antwort von 84.17.168.135: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=121
Antwort von 84.17.168.135: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=121
Antwort von 84.17.168.135: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=121

Ping-Statistik für 84.17.168.135:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 17ms, Maximum = 18ms, Mittelwert = 17ms

Oh geht doch schneller :)

Hast Du mal ne IP für mich von dem Spiel ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben