Telekom Rechnung, was ist das?

Andy4

Admiral
Hallo zusammen

Ich habe mir gerade mal unsere Telefonrechnung angesehen und war ganz erstaunt, was ich als Rechnungsbeitrag lesen muss. Gesamtkosten: 76,07 € Was mich sehr stutzig gemacht hat ist das, was auf der letzten Sete Steht:
Zeiteinh. Instandsetzung Ltg-Netz, EG und TKA ausgeführt am 25.04.05. Die Kosten zu diesem Punkt betragen 25,77 € Ich weiß, das es nicht wirklich viel ist. Aber ich weiß auch nicht, was das sein soll, oder was ich damit anfangen soll. Klärt mich bitte auf.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
ruf die kostenlose Hotline von der T-COM an (lausche der Musik) und lass dir dann den Kostenpunkt erklären

Ich kann euch sagen da kommt nicht wirklich was bei raus.
Wir haben auch schon so manches auf der Rechnung sehen gehabt was nicht draufgehört da hockst ne Stunde dran bis du endlich jemamanden erreichst.
Aber wenn du zeit hast kannst du gerne da anrufen. ;)

na dann viel spaß bei 0800 330 1000 ... nette musik.. nette und unqualifizierte leute...

die telekom lässt sich auch immer neue sachen einfallen um an geld zu kommen.

da wurde dir 1 Zeiteinheit für die Instandsetzung der T-Com Leitung zum T-Com Netz im Erdgeschoss an einer Telekomunikationsanlage in Rechnung gestellt.

An einen solchen Auftrag solltest du dich wohl erinnern können, denn die Telekomiker-Techniker kommen nicht dafür von allein und ohne Auftrag raus.

Hi!

Ich hab auch jeden Monat eine Rechnung von DSL mit einer Flat. Ich hab bei denen aber keine, Überwiesen hab ich dann nur die Telefongrundgebühr und die Anrufkosten. Die bekommen das seit 3 Monaten nicht auf die Reihe. Den Anschluss haben sie mir auch schon wieder gesperrt zum 2. mal. Ich habs 1000mal Telefonisch versucht aber die packen es einfach nicht. Die Telekom sagt auch weiterhin sie kümmern sich drum. Ich brauch auch nix schriftlich machen. Hab denen aber nun eine Beschwerde geschrieben. Ich hoffe jetzt klapts endlich. Ist echt zum k...... das man auf die angewiesen ist nur ärger :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Es war aber niemand hier. Wobei... Dieser eine Telekomiker, hatte irgenwann um 15 Uhr bei uns angeklopft und stellte mir ein paar Fragen. Wie hoch ist unsere momentanen Rechnung. Und dann hat er mir ein par neue Tarife angeboten. Ich muss aber noch eines dazu sagen. Der Anschluss läuft nicht auf micht, sondern auf den Namen meiner Schwester. Jedenfalls war ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht so richtig wach, und fühlte mich auch ein wenig überumpelt.

In den AGBs stand aber, das dieser Tarif jederzeit kündbar ist. Das habe ich dann auch getan, und die Frau an dem Telefon meinte, das man noch etwas zugeschickt bekommt. Das bekamen wir aber bereits. Ich habe den Tarif auch schon gekündigt. Diese Sache ist etwas über 1 Monat her. Hat das immer noch etwas damit zu tun? Eigentlich ist das ja gar nicht Rechtens. Schließlich ist es der Telefonanschluss meiner Schwester und nicht von mir.

@Grobi: Das tut mir sehr Leid, das dir so was passiert ist :( Die spinnen doch irgendwie.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Hoert sich an als haette sich ein Telekomiker (manche nennen sie Techniker) zu wenig Arbeitsauftraege fuer den abgelaufenen Monat gekrallt. Dann musste eben jemand leiden.
War selbst hoechst erstaunt als ich erfahren habe, dass sich die Techniker die vorhandenen Auftraege einfach so aus einer "vollen Schuessel ziehen". Sortiert wird da nix. In meiner Umgebung haben sich vier Leute gleichzeitig einen neuen Analoganschluss bestellt. Die Techniker kamen dreimal. :lol:

PS: Die ersten zwei Saetze muessen nicht unbedingt ernstgenommen werden. ;)

Das sind alles solche Kapser!
Bei uns haben die vergessen die DSL Flat abzubuchen, aber naja nächsten Monat kam die dazu.
Bei der Hotline wird man dann auch nur zu kosten pflichtigen Nummern weitergeholfen...
Tzz...

mfG
EvilMoe

EvilMoe schrieb:
Das sind alles solche Kapser!
Bei der Hotline wird man dann auch nur zu kosten pflichtigen Nummern weitergeholfen...
Tzz...

Jo, das ist wirklich die größte Frechheit...den Kundenservice sollten die sich schon noch wert sein...aber nein, da zockt man noch den Unwissenden und hilfesuchenden Kunden ab. Auf eMails kommt eh keine Antwort. Ich warte schon über 2 Monate auf eine Antwort, wieso man mit der Einwahlnummer des WLan/Hotspot-Dingens fürs Notebook nich die eMailadresse vom DSL abrufen kann. Das sich die T-Online eMail mit der Anschlußnummer identifiziert ist mir nun auch klar...aber das muß doch irgendwie möglich sein. Sonst wirst ja nie woanders als daheim an deine eMails kommen o.0 bzw. mit dem Hotspot-Dingens über teure Satelliten Verbindung. -.- also, voll fürn Arsch :mad:

andy4 schrieb:
In den AGBs stand aber, das dieser Tarif jederzeit kündbar ist. Das habe ich dann auch getan, und die Frau an dem Telefon meinte, das man noch etwas zugeschickt bekommt.
Sowas gabs bei meinen Eltern letztens auch.

Da rief jemand von der Telekom an, und fragte ob sie ISDN nicht von Call Plus auf Call Time umstellen lassen wollen (4 EUR mehr / Monat). Angeblich sollte da auch erst noch mal Werbung für ins Haus flattern - aber siehe da, schon auf der nächsten Rechnung war der Tarif auf Call Time umgestellt, ohne beantragt worden zu sein.

Ganz schön dreist, aber ein kurzer Anruf - leicht wütender Tonfall ;) - und alles geregelt, Geld wurde für den einen Monat zurückerstattet, Tarif wieder umgestellt.

Eigentlich kriegt man bei den meisten Firmen was, wenn man sich über etwas beschwert. Schon oft genug erlebt :)

Die werden morgen schon was erleben. Ich werde diese 26 € jedenfalls nicht bezahlen. 1. Könnte ich die verklagen, weil ich nicht der Eigenümer des Telefonanschlusses bin 2. Hat man mir diese Kosten nicht mitgeteilt und sie waren auch nicht in dem Vertrag oder der AGBs dieses Vertrages beigelegt.

Somit wusste ich gar nicht, auf was ich mich da einlasse. Erst im Nachhinein, als ich im Internet nach speziel diesem Teil gesucht habe, wusste ich, was das ist. Die Telekom ist echt gut im Vertäge ausstellen, und vorallem, in dem AGBs, die ich so nie zu Gesicht bekam.

Gruß Andy

Ich würde diese Rechnung auchg nicht zahlen wenn ich du wäre.
Kennt ihr wiso?
Da ist mal gekommen das Telekom dinge auf die rechnung sehtzt die nicht einmal stimmen oder garnicht in anspruch genommen werden, sie vertrauen auf die blindheit ihrer kunden.
So ist das nämlich!
Also immer genau die Telefonrechnug anschauen. ;)
Und wenn jemand am telefon euch was andrehen will auflegen fällt da einmal ja dann hast du schon einen anderen tarif so wars mal bei uns, haben gesagt die sicken nus noch material zum anschauen was war der Tarif kam vor dem material.
Sch**ße wars.
;)

Zurück
Oben