Telekom Rücktritt/Wandlung

S

Steiner111

Gast
Hi!

Habe ein Samsung Galaxy S5 LTE+ (SM-GM 901F)

Kleine vorgeschiechte:

Vertagsverlängerung war am 1.11.2014

- Gerät 1 (ursprünliches Gerät) hatte ich Empfangsprobleme (wurde ohne problem getauscht)
- Gerät 2 Hatte nach 5 min kein Sound mehr (problemlos getauscht)
- Gerät 3 Hat jetzt das gleiche problem wie Gerät 1, soll jetzt eingeschickt werden um zu kucken ob und was Defeckt ist

Gerät 1 wurde von 4.4.4 auf 5.0.2 Aktuallisiert wo es drausen war.
Gerät 2 und 3 direckt wo ich W-lan hatte und dann alle App´s

Heute kam ein Päcken mit den inhalt:

- Packet
- Schutzhülle fürs Smartphone
- Rücksende schein

Ich weiß das, dass Smartphone, Kopfhörer, Ladegerät auf jedenfall rein muß.
Jetzt habe ich ein paar fragen:

Muss das Mobilfunk-Antrag auf Rücktritt mit den anhang von der Rechnung (Kopie) und 2 mal das schreiben von den Wandlungen? Mehr brauch ich nicht rein geben?

Wenn es ein Fehler ist und ich ein neues Smartphone angeboten wird, kann ich mir aussuchen was ich will?
Wen ja welches soll ich nehmen?

Was ich mir vorstelle ist:

- 4,8 bis 5.1 Zoll größe
- Mindestens die Leistung von S5 eher besser
- Kein Iphone und kein Samsung ( hatte schon eine weile und seit den S5 Unzufrieden)
- Farbe wähle ich dan selbst aus

Danke für eure hilfe und Entschuldigung für die länge

Diese Fragen solltest Du besser der Telekom stellen, die können Dir die Fragen am Besten beantworten. Am Besten rufst Du die Hotline an und fragst nach.

Bei frage eins bin ich mir nicht sicher ob die es sagen.

Bei der zweiten wär es schon mal mir persönlich wichtig vorab schon mal alternativen für das S5 als vorschlag für mich habt, wen es ein fehler aufgetreten ist.

Das Gerät ist fast 2 Jahre alt. Du wirst kein neues bekommen. Und dafür gibt es auch keine rechtliche Grundlage. Die Telekom / Samsung wird erneut das S5 reparieren.

Das gerät ist gerade mal fast ein Jahr alt, wenn ich in ein paar Tage warten müste ohne zur Repartur zu geben, dan würde ich es so machen.
Aber bei einen fas 1 jahr alten gerät dürfte noch was machbar sein.

Der Kauf ist fast 2 Jahre her. Es spielt keine Rolle, ob das Telefon schon mal getauscht wurde. Das verlängert die Garantie / Gewährleistung nicht.

Wende Dich vertrauensvoll an die Telekom. Sie werden Dir Dein S5 vermutlich wieder richten. Aber nicht gegen ein anderes, aktuelleres Telfon tauschen. Und den Vertrag wandeln schon gar nicht.

wie kommt BlubbsDE auf fast 2 Jahre????

Kauf/Vertragsverlängerung war November 2014, also vor 11 Monaten. Somit liegt er innerhalb der Gewährleistungsfrist. Wende dich an deinen Provider und sprich mit Ihnen. Die werden dir sicher helfen, auch um zu vermeiden, dass du den Provider wechselst. ;)

Wolte ich auch gerade fragen wie du auf 2 Jahre kommst?
Kauf Datum/Verlängerung war am 1.11.2014.

Glaube muss das was ich geschrieben habe dabei geben.

Mir wurde gesagt, wenn es defekt ist, wird gekuckt wieviel es am 1.11 gekostet hat, wie viel es jetzt etwar kosten würde und ich könnte mir eins aussuchen, aber welches?
Ergänzung ()

ich will doch keine verlängerung der Garantie, nur was rein kommt und welche marke ich nehmen soll wen ich was aussuchen will, mehr nicht

Kleines update:

ich habe mein Smartphone eingeschikt und recht gegricht, sprich ich konnte mir ein neues Smartphone aussuchen, zb HTC m8 für 0 euro extra, habe aber das HTC M9 genommen für ein paar euro extra

also nichts weiteres gemacht, keine vertagsänderung, keine garntie verlängert/geändert oder sonst was nur ein neues Smartphone

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: