Telekom´s Gründgebühr bei KD zusätzlich zahlen ?

kmR47

Lt. Junior Grade
Sers,

hab mal fix ne Frage. Undzwar, mietet KD (Kabel Deutschland) ihre "Kabel" noch von der Telekom?, sodass ich für Kabel Deutschland (Surf and Phone) 22,90€ (ohne Angebot 29,99€) + aber noch die Telekom Grundgebühr von ca. 15-20€ zahlen muss oder nur die 22,90€ (29,99€) von KD ?
Was zahlt ihr im Monat ?

mfg
kmR

Hallo,

das geht alles über KD dann brauchst du die T-Com nicht mehr.
Gruß

d.h nur die 22,90€ !
Auf der Page von KD (oder wo war das nochmal) stand das ich meinen Telefonanschluss bei der Telekom nicht kündigen soll,weil ich den halt für KD brauche um zu telefonieren, also müsste ich doch für diesen Anschluss Gebühren bezahlen oder ist das "sozusagen" in den 22,90€ drin ?

Dies ist so gemeint, dass bei Aktivierung des Kabelanschlusses (Internet/Telefon) Kabel Deutschland deinen Telekom Festnetzanschluß kündigt. Deine Rufnummer(n) werden dann Kabel Deutschland zugeteilt.
Würdest du deinen Festnetzanschluß selbst kündigen, wäre die Nummer weg und du würdest von KD eine neue Rufnummer erhalten.
Bei der T-Com Rufnummerkündigung berechnet dir die Telekom ~ 7,-€ Gebühr.

Alles klar, danke SebaMar

@BRM1 Also dann am Anfang nur 22,90, nach 3 Monaten bezahlt man aber die Tele-Flat 9,90 = 32,80€.
Was ist denn aber mit den "eigentlichen" 29,99€ ? Nach wie viel Monaten werde ich die 29,99 bezahlen müssen oder ist diese 22,90 Angebot bis zum 31.05 für immer ?

mfg
kmR

Wenn du einen Vertrag z.B. für 22,90 Euro abschliesst bezahlst du fürs Jahr 363,90 Euro
(22,90x3 +32,80x9 =363,90 Euro.
Bei einem Vertrag für 29,90 Euro x 12 = 358,80 Euro.
Du musst nur schauen ob es sonstige Vergünstigungen gibt ansonsten ist der Unterschied nicht relevant

Gruß BRM1

wenn der vertrag ansonsten gleich ist, wären die 29,90€ natürlich günstiger.

schließlich hat man ja 2 jahre vertragslaufzeit.

heißt im zweiten jahr würdeste pro monat 2,90€ draufzahlen (im jahr etwa 35€).

also lieber in den ersten drei monaten 7euro mehr zahlen, als später jeden monat drei euro mehr.

aber interessant wenn man sowas mal durchrechnet. das vermeintlich billigere angebot ist letztendlich dann doch teurer :-D

Zurück
Oben