Telekom: SMS-Bestätigungen zu Änderungsauftrag, den es nicht gibt + Geräteversand

TheManneken

Wokie Ultra Pro
Administrator
Zum 2. Topic geht es weiter runter

Hallo Telekom hilft Team!

Versuche meine Bankverbindung online im Kundencenter zu ändern. Entweder das Portal beschwert sich, die IBAN sei nicht vollständig, oder es reagiert gar nicht und tut auch beim Klick auf Weiter nichts. Auch erscheint neben der IBAN kein grünes Häkchen und der Name der Bank wird auch nicht erkannt. Würde mich freuen, wenn ihr euch bei mir meldet :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sowas bei Amazon, es lag daran dass deren Software die ursprünglich hinterlegte Kontoverbindung nicht auf IBAN umstellen wollte. Die Kontoverbindung musste gelöscht und neu angelegt werden.

Spontane Reaktivierung des Threads aufgrund ein paar interessanten SMS zu (m)einem(?) Anschluss, die an meine im Vertrag hinterlegte Handynummer gingen. So soll ich einen Änderungsauftrag ausgeführt haben und soll Geräte erhalten. In einer SMS befindet sich sogar ein Link zur DHL-Sendungsverfolgung. Paketnummer existiert sogar, aber keine PLZ wird akzeptiert. Also keine Ahnung, an wen die Sendung gehen soll. Laut meinen Daten im Kundencenter liegt auch kein Auftrag vor und meine Daten sind alle absolut unverändert.

Bist Du vielleicht Nutzer von MegantaTV? Dann kann es sein, dass Du noch einen 303er oder 400er Media Receiver hast und automatisch einen aktuellen 401er bekommst. Und/Oder 200 und 201 als aktuelles Modell.

Oder hast Du mit einem Techniker gesprochen bzg. einer Störung und die schicken Dir nen Ersatzgerät? gut, dann solltest Du ja Kenntnis davon haben und der Beitrag würde siche rübrigen. ...ich weißes doch auch nich! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile noch mehr SMS bekommen, u.a. die Zustellbestätigung für das Paket und eine Terminankündigung. Bei letzterer war auch ein Kartenausschnitt dabei (mehr Daten lagen mir bisher ja nicht vor) und bei diesem erinnerte ich mich an etwas... Ich habe in der Vergangenheit mehrfach von meiner privaten Nummer aus für andere Telekomkunden beim Support angerufen, wegen fehlender Zugangsdaten, Störung oder defekter Geräte.... Ich geh jetzt mal davon aus, dass bei einem aus dem angezeigten Wohnort (würde passen) noch meine Nummer im System steht.

TheManneken schrieb:
Ich geh jetzt mal davon aus, dass bei einem aus dem angezeigten Wohnort (würde passen) noch meine Nummer im System steht.
Jap, kann durchaus sein das aus Versehen deine Handynummer als offizielle Kontaktnummer hinterlegt wurde (Grundsätzlich: Die Telekom hat da lieber eine mobile wie ne Festnetznummer stehen).

2 Möglichkeiten: Du schreibst ne Mail an info@telekom.de mit deiner Kundennummer, schilderst das ganze und die betreffende mobile Nummer und bittest darum, diese aus den anderen verträgen zu entfernen. Dazu solltest Du aber die betreffenden Kundennummern kennen, da ich mir gerade nicht sicher bin, ob man nur anhand der genannten mobilen Nummer die anderen betreffenden Kundennummern finden kann.

Oder Du bittest die betreffenden, dass diese sich jeweiles gesondert an die Telekom wenden mit der Bitte um Änderung der Nummer.

Zurück
Oben