Telekom stellt sich quer

JADEN'

Lt. Commander
Hallo Computerbase Forenuser,

wollte mir fragen ob ihr mir Aufklärung verschafft und/oder eine Lösung meines vorliegenden Problems.
Und zwar: Angefangen hat es mit dem Konjunkturpaket II, was auch den Breitbandnetzausbau in läbndlichen Regionen unterstützen sollte. Dies wurde vor nicht allzu langer Zeit von der SVo in Zusammenarbeit mit Vodafone gemacht. Da wir DSL Light haben und so die Möglichkeit hatten auf VDSL umzusteigen haben wir diese genutzt. Geplanter Anschlusstermin war der 6.Juni.
Nun stellt sich die Telekom laut Vodafone que und der neue Anschlusstermin ist der 8.Mai 2012! Telekom hatte uns aber eine schriftliche kündigungsbestätigung etc zugeschickt. Was sind das für Kündigungsfristen? Der Vertrag mit der Telekom lief von März 2009 - Mai 2011.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Was steht denn in der Kündigungsbestätigung? Auch ein Datum?

Bei den Verträgen ist es ja gerne mal so, dass es ne 2 Jahres-Laufzeit gibt und dieser Vertrag bei nicht rechtzeitiger Kündigung um jeweils ein Jahr verlängert wird. Oftmals sinds dann 3 Monate Kündigungsfrist vor Ablauf des Jahres bzw. der 2 Jahre.

Der gekündigte Vertrag über die nachstehenden Leistungen endet zum Termin der tatsächlichen Schaltung ihres Anschlusses bei dem aufnehmenden Teilnehmernetzbetreiber.

Ansonsten nur Kleinkram.
Datum des Anschlusstermins von Telekom: kein genaues. Ist immer nur von Tätsächlichem Anschlusstermin die Rede. Datum der Kündigungsbestätigung: 1. & 2. Juni

Jupp na dann hätte wo die KÜ zum Mai sein müssen nun biste noch ein Jahr gefangen beid er Telekom.

Und das gilt auch für einen Anbieterwechsel? Der Wechsel wird ja von Vodafone geregelt.

OFFTOPIC: BOAH MEINE FR****

Das der altanbieter das Datum nicht nennt ist Normal, machen alle so. Aber sie könnten das genaue Datum dir schon sagen. Frag mal lieber beim neuen Anbieter nach wann die Portierung raus ist an die Tcom!?!?

Was meinst du mit Portierung? Will mich nicht da einmischen und außerdem meinte mein Dad, dass er das regeln möchte. Aber wie ist ja die Frage:D Eine außerordentliche Kündigung kommt ja nicht in Frage, da es keinen wichtigen grund gibt außer besseres Internet.

Bei einer Portierung wird deine Rufnummer vom alten Anbieter (bei dir die Telekom) zum neuen (Vodafone) "portiert"

Und da kann ich mich Lenin nur anschliessen. Hast die Kündigungsfrist verpasst. Die beträgt bei der Telekom normalerweise 3 Monate. Steht auch so im Vertrag der Unterschrieben wurde. Das ist bei (fast) jedem Provider so und da würde sich jeder "quer stellen", da der Provider im Recht ist.

Zurück
Oben