Telen über Skype

ronan191

Lieutenant
Hi Leute,

wollte mit meiner Süßen, die weiter weg wohnt in Kontakt bleiben und habe da an Skype gedacht. Bisher tat ICQ ganz gut dennoch macht das Tippen nach einer Weile keinen Spaß mehr.

Meine Frage: Zum telen mit Skype brauche ich doch nichts weiter als ein Headset und eine Cam? Sie hat ein Netbook und eine 1,3Mp Cam integriert. Reicht das aus? Da sie auch Bluetooth im Netbook integriert hat, wuerde sich denke ich mal anbieten auch ein solches Headset zu nehmen?

Was fuer eine Cam soll ich mir anschaffen? Soll ich mir auch ein Bluetooth Headset anlege, da ich Kabel hasse? Welcher Externe Empfaenger sollte ich nehmen der moeglichst kompatibel zu win7 ist?

danke im voraus

Man braucht eigentlich nur Boxen und ein Mikrofon ( Kombiniert ist es ein headset), eine Webcam ist nicht unbedingt nötig, aber sinnvoll wenn man sich sehen will.

Zu dem Bluetooth kann ich nichts sagen...

Danke für die Antwort! Gibt es irgendwelche Kaufempfehlungen dafür?

Hat eigentlich das MSI Wind U100 ein verbautes Mikro? Oder muss man dafür eins seperat kaufen? Ne Cam ist ja integriert!

Wieviel Mp soll die Cam haben?

Wenn man eine Webcam hat, ob im Notebook integriert oder extern, ist es üblich das dort auch ein Mikrofon mit integriert ist. ;)
So auch beim U100.
Demnach brauch deine Süße also keine weitere Hardware.

Für dich würde es sich dann lohnen eine Cam anzuschaffen, damit ihr euch gegenseitig sehen könnt. Heute gab es bereits ein ähnliches Thema, wo auch nach einer Webcam für Skype gefragt wurde. https://www.computerbase.de/forum/threads/webcam.658576/
Wenn du bereits an deinem PC/ oder Notebook Boxen hast, bräuchtest du dir also gar kein Headset mehr zulegen, sondern lediglich eine Cam.

Zurück
Oben