• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 6 Temp Ban (3x)

Nightmare25

Captain
Moin jemand ne Ahnung was ich noch machen kann ?

Ich wurde jetzt innerhalb einer Woche 3 mal 24 Std. mit einem Temp Ban belegt und bin mittlerweile komplett durch und ich wüsste nicht was ich noch machen soll. Ich bin mittlerweile so paranoid und lasse jedesmal die Spieldateien auf Fehler checken bevor ich starte.

Fing an in einer Lobby mit einem Freund ein bisschen Moshpit auf kleinen Karten dann bin ich irgendwie 3 mal rausgeflogen und irgendwann die Meldung das ich temporär gebannt wurde. Da man ja nie wirklich weiss warum, war der Bann dann nach einem Tag rum. Ich habe die Spieldateien auf Fehler korrigieren lassen und hatte das Spiel gestartet und die ganze Zeit nur Idle laufen lassen, ich war nichtmal in einer Lobby zack zweiter Temp Ban.

Jetzt sind die 24h rum, nochmal die Spieldateien kontrolliert und musste dreimal das Spiel neustarten weil angeblich die Verbindung beim spielen zu den Servern weg war. Dann wieder in eine Lobby reingewählt und nach ein paar sekunden kam dann der dritte Temp ban. Ich bin mittlerweile echt ratlos.

Nach dem zweiten Temp Ban habe ich dann erst die Mail gelesen : Angeblich irgendwelche Software auf dem Rechner bzw. Spieldateien verändert. Ich habe keine Ahnung wo ich noch suchen könnte.

Aktuell laufen bei mir bestenfalls Prozesse vom Gdata Antivir, Firewall, Logitech Software ,und die Software für die Gigabyte Hardware und LED Steuerung. Ansonsten nur noch der Browser im Hintergrund auf. Das wars.

Ich mache grade noch ein Windows Update das hatte ich vergessen aber ansonsten fällt mir nichts mehr ein. :(

Ok, noch classic start menue um die Optik von Windows anzupassen ist aber eine bekannte App und noch die Xbox app für mein Xbox pad damits funktioniert. Das kanns aber nicht wirklich sein oder ?

Versuch mal nur mit Windows Defender. Vielleicht blockiert das AntiVir/Firewall was von COD.

Ansonsten: Alle Overlays ausmachen, cronus abziehen und natürlich auch die Cheats deaktivieren. ✌️

• Gefällt mir
Reaktionen: nap, aragorn92 und midwed
Die Firewall abschalten hatte ich auch schon überlegt.

Gut ich mache jetzt erstmal so ziemlich alles aus was da nebenbei läuft. Der letzte Hinweis ist zwar wie immer üblich und ziemlich daneben, aber du kennst mich nicht, ich habe noch nie sowas benutzt. Aber gut, schauen wir mal. Witzig das ich jetzt das ganze Jahr ohne Probleme spielen konnte und plötzlich fängt sowas an.

Nightmare25 schrieb:
und nach ein paar sekunden kam dann der dritte Temp ban
Nightmare25 schrieb:
Nach dem zweiten Temp Ban habe ich dann erst die Mail gelesen
Poste mal Screenshots der Meldung und der E-Mail.

Und mal "Sperrungsbeschwerde" (vorher einloggen) beim Activision Support einsehen.

"Shadow Ban" kennt man schon ne Weile im CoD-Universum; kannst auch ausgiebig Meldungen dazu via Suchmachschine(n) finden.

midwed schrieb:
Und mal "Sperrungsbeschwerde" (vorher einloggen) beim Activision Support einsehen.
Was hat denn Activision mit EA's Battlefield 6 zu tun?
Ergänzung ()

Ups, sorry. Habe nur die "6" gelesen... Geht ja tatsächlich um Call of Duty und nicht um die BF6 Beta.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Tja, mehr Infos habe ich nicht. Habe mich auch schon bei Activision eingeloggt, da steht quasi null dazu :

1754599850935.png

3. party antivirus app abschalten
led kirmes software abschalten
gleiches gilt für mobo software

alles apps die low level hardware ebene arbeiten und bei anticheats alarm schlagen können

nicht jeder app anbieter kauft sich in die whitelist der anticheat hersteller ein

Jo, ich werde wohl so vorgehen und erstmal alles abschalten und wenn ich morgen wieder COD Starten darf schauen was passiert. Auf jedenfall wird meine Zusatzfirewall mal dem hauseigenem Defender weichen. Wie gesagt ich bin absolut ratlos was genau das verursacht.

Die bekommt man als Email zugesandt. Sozusagen kurz nach dem Temp Ban.

Welche Details wären denn noch hilfreich ? Ansonsten sind alles Tasks nur noch von Windows selbst.
Wie gesagt ist auch aktuell auf dem neustem Updatestand. Ja Nvidia Treiber bzw. das dazugehörige Task Symbol ist natürlich auch an, aber hey wenn ich das noch abstellen muss dann weiss ich auch nicht weiter.

So, dann löse ich mal auf :)

Es hat funktioniert, gestern ne richtig schöne Zombie Runde bis Stage 42 ohne Unterbrechung oder Ban gespielt. Ich muss allerdings sagen ich weiss noch nicht was es genau war was dazu geführt hatte.

Abgeschaltet habe ich den Logitech Tray, alle Gigabyte Tools also RGB und sowas, nebenbei noch das ClassicStartMenue Tool, und den Netspeedmonitor in der Taskleiste sowie das XBoxstat für den Controller abgeschossen. Desweiteren meine seperate PrivatFirewall deaktiviert und den Defender wieder Leben eingehaucht. Das hats wohl gebracht nehm ich an. Jedenfalls läuft es wieder.

Was es wohl wirklich war werde ich wohl im Ausschlussverfahren rausfinden müssen, ich habe die Privat Firewall in Verdacht, ich denke ich werde die AiO Lösung von Gdata nehmen sprich InternetSecurity oder Total Security. Ich vermisse schmerzlich meine Sygate Personal Firewall, die war super ^^

Dann danke euch für eure Hilsansätze :)

P.S. : Grade auch mal die Demo von BF6 angespielt, sieht echt nett aus. Das Movement ist allerdings bissl lahm kein Vergleich zu BO6.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben