Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
temp ist in ordnung, jedoch solltest du jetzt auch zum schluss angekommen sein mit dem ocen was für einen kühler hast du und lass prime durch die nacht mal durchlaufen!
hu
hab denselben prozessor .. aber unter last (und auf 2,4 ghz übertaktet) mit dem boxed-kühler nur 40-42° laut everest bei ner raumtemperatur von 25° Oo (und nein, der lüfter hört sich nicht an wie ein windkanalgebläse!)
was hast du für nen cpu-kühler drauf? da der nur auf 1100 rpm läuft, dürfte es nicht der intel boxed sein
Kann es sein das du ein P35er Board besitzt ? Wenn ja ist das ein auslesefehler seitens Everest ! Bei mir zeigt es ne Idle temp von 45°C bei 1,8GHZ un na vcore con 1,18 an ^^
Speedfan dagegen 30°C unter Last dann so 42°C und unter everest 60°C dies kann jedoch nicht stimmen da sonst der rechner notrunterfahren würd (im bios eingestellt)
Kühler ist ein Scythe Infinity. Hab noch ne x1950 mit dem S1 kühler und 2 120 lüfter. Und nen 120 der rauszieht. Der Kühler ist so montiert das der kühler richtung ausgang gehäuse bläst.
Hab mal nen ss meiner oc gemacht. Wie gesagt bin newbie was c2d angeht hab auch viel gelesen. Bin im moment auf 9+320 bei 1,2 vcore.
Edit: Welchem Programm kann man denn nun glauben ?
Zur Frage: Die 65 Grad (bzw. eigentlich 60.4) beziehen sich nicht auf die Kerntemperatur, sondern auf die sogenannte Casetemperatur die am Mittelpunkt der CPU am Headspreader gemessen wird (wird in Programmen wie Everest als CPU bezeichnet). Die Kerne dürfen dementsprechend wärmer sein.
Dies ist alles nachzulesen in den Datasheets des C2D (118 Seiten ): Datasheet (pdf)
Ah wie ich sehe hast du praktisch das gleiche Board wie ich is also wahrscheinliuch ein auslesefehler nimm am besten mal speedfan des unterstützt die southbridge bereits !
Ich glaube an Speedfan ehrlich gesagt da wie gesagt bis jetzt nur die betas von everest die unterstützung bieten ! Außerdem hätte mein mainboard schon längst alarm geschlagen (wert auf max 60°C gestellt) daher denke ich das speedfan richtig tippt oder zumindets näher dran ligt als everest. Achjah everest hat übrigens immer die gleichen temps angezeigt sprich die cpu war mit 2,6HZ und 1,35 genauso warm wie bei 1,8 und na vcore von 1,18 ^^
EDIT : zu thermal analysis kann ich nichts sagen, da es bei mir nicht funzt