schooldrivaaa
Ensign
Tempresi 1K Game system: Update FINAL version
hallo
nach 7 jahren laufzeit geht mein athlon xp 1700 in die verdiente rente
nach intensivem lesen MEHRERER kaufberatungsforen und benchmarks (crysis
) wollte ich hier nun mal meine komponenten posten.
das system dient primär zum zocken und bissl für standardzeugs/internet
wichtig hierbei ist allerdings, dass der rechenknecht in einem zimmer mit schrägem dachfenster zum einsatz kommt.
ich hab noch nicht gemessen, aber wenns draußen so heiß ist wie im moment denke ich, dass es im zimmer gute 25-30 grad hat bei geschlossenem fenster. wies bei geöffnetem fenster ist weiß ich nicht außerdem ist die frage ob das öffnen des fensters überhaupt was bringt
ich sag das ganze deshalb weil der alte pc, bei dem die lüfter wohl nicht mehr ganz sooo gut funzen
(lautes surren wie bei alten propellerflugzeugen muhaha), meistens nach 30 min von selber runterfährt, da anscheinend der hitzetod bevor steht.
das system:
Mainboard: Asus P5Q-E
Prozessor: E8400 boxed
RAM: DDR2 4096 MB PC 1000 OCZ Platinum XTC
Graka: MSI HD 4870 OC
HDD: Samsung Spinpoint F1 640GB
Brenner: LG GH20NS
DVD Laufwerk: LG H20
Soundkarte: X-FI Xtreme Music Bulk
Netzteil: Enermax 525W PRO82+
(in einem anderem Forum wurde das MODU mit 625W empfohlen, ist das 525W wirklich ausreichend für mich?)
CPU Kühler: Thermalright IFX-14
Gehäuse: Gigabyte 3D Full Tower Mars
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gigabyte/Gigabyte-3D-Full-Tower-Mars-black::7265.html
(auch ne info aus nem andern forum: ein BIG ist wegen den komponenten und der hitze im zimmer sicher die bessere wahl zwecks der abwärme. laut test muss der tower ein spitzenteil sein! größe und gewicht stören mich nicht)
eure meinungen bitte!
hallo
nach 7 jahren laufzeit geht mein athlon xp 1700 in die verdiente rente
nach intensivem lesen MEHRERER kaufberatungsforen und benchmarks (crysis
das system dient primär zum zocken und bissl für standardzeugs/internet
wichtig hierbei ist allerdings, dass der rechenknecht in einem zimmer mit schrägem dachfenster zum einsatz kommt.
ich hab noch nicht gemessen, aber wenns draußen so heiß ist wie im moment denke ich, dass es im zimmer gute 25-30 grad hat bei geschlossenem fenster. wies bei geöffnetem fenster ist weiß ich nicht außerdem ist die frage ob das öffnen des fensters überhaupt was bringt
ich sag das ganze deshalb weil der alte pc, bei dem die lüfter wohl nicht mehr ganz sooo gut funzen
das system:
Mainboard: Asus P5Q-E
Prozessor: E8400 boxed
RAM: DDR2 4096 MB PC 1000 OCZ Platinum XTC
Graka: MSI HD 4870 OC
HDD: Samsung Spinpoint F1 640GB
Brenner: LG GH20NS
DVD Laufwerk: LG H20
Soundkarte: X-FI Xtreme Music Bulk
Netzteil: Enermax 525W PRO82+
(in einem anderem Forum wurde das MODU mit 625W empfohlen, ist das 525W wirklich ausreichend für mich?)
CPU Kühler: Thermalright IFX-14
Gehäuse: Gigabyte 3D Full Tower Mars
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gigabyte/Gigabyte-3D-Full-Tower-Mars-black::7265.html
(auch ne info aus nem andern forum: ein BIG ist wegen den komponenten und der hitze im zimmer sicher die bessere wahl zwecks der abwärme. laut test muss der tower ein spitzenteil sein! größe und gewicht stören mich nicht)
eure meinungen bitte!
Zuletzt bearbeitet: