Temperatursensor Plug auslesen; T_Sensor header

akuhlm

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
76
Hallo Zusammen

Bin gerade dabei mir einen Wasserkühlngsloop zusammenzubauen und würde gerne den Alphacool Temperatursensor Plug "https://www.caseking.de/alphacool-eiszapfen-temperatursensor-g1-4-zoll-schwarz-wazu-941.html"
am freien 1/4 Zoll Anschluss meines AGBs einbauen um die Temperatur auszulesen.
Nun Ich habe das X570 Aorus pro WIFI mini-ITX Mainboard (https://www.gigabyte.com/ch/Motherboard/X570-I-AORUS-PRO-WIFI-rev-10#kf) was leider keinen T_Sensor header hat (sofern ich weiss?`!). Gibts eine andere Möglichkeit die Temperatureingabe des Temp Sensors am Mainboard auszulesen?

Bin dankbar um jede Info

Viele Grüsse

Akuhlm
 
Kannst ne externe Steuerung nehmen und da dann alles drüber machen wie z.B. Aquacomputer OCTO/ Quadro, da kannst du dann alles über PWM Anschließen und bis zu 4-2Pin Sensoren. Nen Sensor sofern kein 2-Pin Header dafür auf dem Board vorgesehen ist wirst du einfach nicht ans Board bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Zurück
Oben