Tempwerte Prolima. Super Mega und/oder Megahalems Rev B.

littleguitar

Cadet 1st Year
Grüße euch,

ich hätte ganz gerne ein paar Temperaturvergleichswerte mit o.g Kühlern der Marke Prolimatech basierend auf einem i5 2500K Setup.

Für bessere Vergleichbarkeit wärs schön wenn eure OC-Resultate im Bereich von 4,5GHz liegen und ihr vielleicht noch die VCore mit angeben könntet auf dem euer OC stabil läuft. Interessant wäre natürlich auch welchen Lüfter ihr verwendet und mit welcher Drehzahl dieser Luft durch den Megaha. / SuperMega presst.

Wäre wirklich sehr nett wenn ein paar von euch sich die Mühe machen würden.
5 Minuten In Place Large FFTs mit nem CoreTemp Screen würden völlig reichen.

Vorab schonmal vielen herzlichen Dank.

Grüße

Dennis

P.S: Für ne breitere Datenbasis hab ich das Thema auch in nem anderen Forum reingestellt also nicht wundern falls ihr in mehreren zuhause seid ;)

https://www.computerbase.de/artikel...hler-exklusiv-test.1265/#abschnitt_einleitung

&

https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/prolimatech-megahalems-cpu-kuehler-test.947/

Wie man sieht tun sich die zwei nichts, schau dir einfach mal die zwei Seiten an und du wirst schlauer sein. x)

Zwar habe ich deine genaue "Aufgabenstellung" nicht erfüllt, aber ich hab dir jetzt damit gezeigt, dass es eigentlich sche*** egal ist welchen Kühler du nimmst, daher ist deine "Aufgabenstellung" hinfällig.

Zwar habe ich deine genaue "Aufgabenstellung" nicht erfüllt, aber ich hab dir jetzt damit gezeigt, dass es eigentlich sche*** egal ist welchen Kühler du nimmst, daher ist deine "Aufgabenstellung" hinfällig.

Ne da du diese falsch interpretiert hast. Mir ging es nie darum eine Kaufentscheidung zwischen Megahalems und Super Mega zu treffen diese hab ich bereits gefällt. Es geht mir einzig um allein um Vergleichswerte zu meinem eigenen System deshalb böeibt die Aufgabenstellung bis auf weiteres bestehen ;)

Worin sollen sich jetzt die Werte zu deinem System unterscheiden?
Ich mein wenn du einen Kühler und einen Prozessor voraussetzt, wirst du nur Ergebnisse bekommen die einem Prozessor ähneln. Da die Kühler eigentlich gleich gebaut sind bleibt nur noch die Serienstreuung der Prozessoren und dazu lässt sich etwas ganz einfach sagen, wie du bestimmt weißt:

Höhere Spannung -> Mehr Wärme -> Schnellerer Lüfter/ Mehr °C

Das ein zigste was du hier also erfahren möchtest wie weit sich die i5's Übertakteten lassen.

Ob du überhaupt eine Antwort bekommst bezweifle ich sehr, Aufschlussreich ist der Thread meines Erachtens nicht.

...Aufschlussreich ist der Thread meines Erachtens nicht.

...was ja auch nicht zwingende Bedingung ist um hier n Thread erstellen zu dürfen oder?

Ich würd mich jedenfalls freuen wenn n paar Leute einige Vergleichswerte liefern würden mir hilfts weiter und das ist doch erstmal Grund genug :)

Vielen Dank

Zurück
Oben