Termin für neue Hardwarereleases? Flexibilität der empfohlenen Zusammenstellungen

Rhala

Cadet 2nd Year
Hallo ComputerBase Forum,

Ich spiele im Moment auch mit dem Gedanken mir demnächst einen neuen PC zuzulegen und wollte mich da an dem Zusammenstellungsthread orientieren. Da kam mir aber die 2 folgenden Fragen auf:

1.) Stehen irgendwelche wichtigen Termine für neue Hardwarereleases aus, die den Preis der vorherigen Hardware vergünstigen würden? Es würde mich ärgern, wenn ich mir nächste Woche einen PC zusammenstelle und kaufe würde und dann beispielsweise die Grafikkarte 50€ weniger kosten würde.
Wann wäre denn der optimale Zeitpunkt einen neuen Gaming-PC zu kaufen? Ich hätte auch kein Problem damit, auch noch 1-2 Monate zu warten, der alte tut noch, hat aber auch bald seine Arbeit abgeleistet.

2.)Wie flexibel ist der Empfehlungsthread? Lohnt es sich z.B. die Zusammenstellung des 725€ PCs zu nutzen und dann für mehr Spielepower, die Grafikkarte des 850€ PCs zu nehmen?

Viele Grüße

Ende des Monats kommen die neuen Intel-Prozessoren raus, genannt Ivy Bridge. Sind die Nachfolger der Sandy-Bridge Architektur.

EDIT: Hast du den Thread überhaupt gelesen? Ich glaube nicht, sonst würdest du die zweite Frage nicht stellen. Die beiden Konfigurationen unterscheiden sich eigentlich nur durch die Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
Von den neuen Intel-Prozessoren habe ich schon gehört. Werden diese eine starke Preisveränderung hervorrufen? Ich habe nämlich gelesen, dass sie von der Leistung nicht signifikant besser und nur für Overclocking mehr geeignet sind. Wie sieht es im Grafikkartenbereich aus? Ich habe von der neuen GTX680 gelesen, die ja gerade erst herausgekommen ist. Wird sich da im Preisbereich der Karten noch etwas tun, oder ist da kaum noch Luft?
Und ja ich habe den Thread gelesen, und das war auch nur als Beispiel gemeint, es war eher eine allgemeine Frage, wie flexibel der Zusammenstellungsthread ist.

Warten kann man immer.
Aber Ivy Bridge würde ich schon mitnehmen und ganz klar eine Karte der neuesten Generation, leider solls zur GTX 670 noch eine Weile dauern, aber diese Lücke lässt sich mit einer AMD 7xxx bestens füllen.

Ich persönlich warte noch auf Haswell und Maxwell.
Vorher ist mir einfach zu wenig Differenz da in der wirklich spürbaren Leistung auf FHD+ 4AA, da laufen bei mir eigentlich alle Spiele noch zufriedenstellend.
Aber momentan spiel ich auch nur Angry Birds, Skyrim und MS-Flight. :D

Wo wäre der unterschied zwischen den beiden Chips wenn es um einen Gamerrechner ginge?

Zurück
Oben