Terminalserver Verbindung gescheitert

El_Chapo

Lieutenant
Guten Tag.

Mein Problem ist, dass man nicht mehr auf den Terminalserver kommt. Ich habe einen Hyper-V mit 4 VMs. DC,DB,EXChange und Terminalserver.

4 Ports, davon sind 3 als NIC Teaming und 1x für den HyperV.

Ich kann mit allen VMs untereinander pingen. Ausser dem Terminalserver können alle andere auch den Hyper-V pingen.

Mit nslookup wird mein DC angezeigt und unten rechts neben der Uhr steht auch "Internetzugriff" aber wenn ich den Browser öffne steht: Seite nicht gefunden.

Wenn ich einen VPN Tunnel öffne dann kann ich mich mit dem Terminalserver nicht verbinden, ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Wahrscheinlich da wo Hyper-V und der TS nicht pingen können, aber ich weiss nicht wieso das so ist und weshalb das alles nicht über den DC läuft, weil ich da von beiden Seiten aus pingen kann.

Tipps???

Hallo EL Chapo

Mal eine Frage vorweg ist das eine Produktive installation oder zum testen und Lernen?

Hast du irgend wo in der Letztzeit ein Update eingespielt oder ist dies Automatisch geschehen?

Wie ist das Netzwerk genau aufgebaut?

Hallo.

Produktive Installation. Der Server liegt im Keller, das ganze Haus ist verkabelt. Hyper-V ist installiert mit 4 VMs. Updates wurden keine gemacht.

Am Freitag hat alles funktioniert und plötzlich spinnt es nur noch, mir haut es den Exchange jetzt auch wieder raus.. kein Plan was das ist. Ich habe zwar einen Antivir installiert.. ob evtl in die Richtung etwas faul ist?

Ich musste letzte Woche noch einen netsh winsock reset durchführen, weil mein Hyper-V mit der Netzwerkschnittstelle Probleme gemacht hat.

Ich nehme an auf dem Server läuft eine xy Windows Server Version und da ist Hyperv aktiviert oder ist es nur den Hyper V Host also ohne Betriebssystem so wie bei VMare ESXI.

Wo hast du das Antivirusprogramm installiert? Hast du seit dem Probleme ❓

Zurück
Oben